Sommersemester/Wintersemester
Ablauf der Bewerbungsfrist: 15. Januar/ 15. Juli
Bis zu diesem Zeitpunkt müssen die ausgefüllten Anträge mit allen erforderlichen Belegen bei der Fachhochschule Koblenz, Standort Remagen (RheinAhrCampus) eingegangen sein (der Poststempel genügt nicht!).
Versand der Zulassungsbescheide: Mitte Februar/Mitte August
zu diesem Zeitpunkt erhalten die Bewerber, die im Zulassungsverfahren einen Studienplatz zugewiesen bekamen, ihren Zulassungsbescheid.
Einschreibung: Ende Februar/Ende August
finden für die einzelnen Studiengänge die Einschreibungen statt. Die Einschreibefristen werden im Zulassungsbescheid mitgeteilt. Sofern Zugelassene von der Einschreibung keinen Gebrauch machen und noch Studienplätze frei sind, wird ein Nachrückverfahren durchgeführt.
!!! Von Rückfragen bis zum Abschluss des Vergabeverfahrens bitten wir abzusehen!!!
Sollten Sie nach Abschluss des Vergabeverfahrens keine Zulassung erhalten haben und Ihre Bewerbungsunterlagen zurück wünschen, erbitten wir einen mit 1,45 Euro frankierten Rückumschlag.