12 Jul 2023
Wir suchen zum 01.10.2023, zunächst befristet auf 2 Jahre eine wissenschaftliche Assistenz (m/w/d) für den Bereich Ausstellungen und Sammlung sowie für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Das Arp Museum Bahnhof Rolandseck wird getragen von der Landes-Stiftung Arp Museum Bahnhof Rolandseck, einer Stiftung des öffentlichen Rechts. Im Zentrum der Museumsarbeit steht die Kunst von Sophie Taeuber-Arp und Hans Arp. In Sonderausstellungen werden zudem Werke zeitgenössischer Künstler*innen gezeigt. Darüber hinaus präsentiert das Museum in wechselnden Ausstellungen Gemälde und Skulpturen vom Mittelalter bis in die Moderne aus der Sammlung Rau für UNICEF.
Die Beschäftigung erfolgt in einem befristeten Teilzeitarbeitsverhältnis gemäß dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle wird mit einem Entgelt der Entgeltgruppe 11 Stufe 2 des TV-L vergütet. Die Arbeitszeit beträgt 75% der regulären Arbeitszeit eines/einer Vollzeitbeschäftigten.
Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.
Wenn Ihr Persönlichkeitsprofil unseren Anforderungen entspricht, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail bis zum 30.07.2023 an:
Landes-Stiftung Arp Museum Bahnhof Rolandseck
Petra Spielmann M.A.
Kaufmännische Leiterin
Hans-Arp-Allee 1
53424 Remagen