This page is not available in English and displayed in German instead.
Während der Öffnungszeiten ist unser Service-Büro im Raum A151 (Tel.: 0261/9528-144 ) zentrale Anlaufstelle für alle Fragen zu den Themen:
Es bietet Service, Unterstützung und Hilfestellungen zu allen Fragen der Informations- und Kommunikationstechnik am RheinMoselCampus.
Fragen zu den o.g. Themen können Sie auch als E-Mail an: it-service schicken.
Zwischen den Feiertagen wurde der PC-Poolraum A168 mit neuen PCs ausgestattet.
Mitte Februar wurden ältere TFT-Monitore durch neue Monitore ausgetauscht.
Zurzeit werden die PCs im Pool-Raum A174 mit neuen PCs modernisiert.
Um auch an Samstagen unseren Studierenden, besonders den Fernstudierenden, einen längeren Zugang zu den PC-Poolräumen zu ermöglichen, haben wir die Öffnungszeit von 9 bis 14 Uhr auf 8 bis 18 Uhr erweitert.
Diese erweiterte Öffnungszeit gilt zunächst vom 1.1. bis 30.6.2015 und kann bei Annahme dieses Angebots auch fortgeführt werden.
Teilnehmer(innen) unserer Funknetze campus-wlan und eduroam werden gebeten, bei der Konfiguration dieser Funknetze das Root CA Zertifikat zu installieren bzw. zu aktivieren.
Diese Prüfung des Server-Zertifikats auf Gültigkeit ist besonders bei der Nutzung von eduroam verpflichtend und sollte auch von Zeit zu Zeit, z.B. nach einem Update, kontrolliert werden.
Deshalb wird auf die besonderen Sicherheitsanforderungen beim Funknetz eduroam am Beispiel einer Android-WLAN-Konfiguration hingewiesen.
Mo.-Fr. | 7:30 - 20:00 Uhr | |
Sa. | 8:00 - 18:00 Uhr |
Mo. | 11:45 - 18:00 Uhr | |
Di.-Fr. | 8:00 - 18:00 Uhr | |
Sa. | 10:00 - 14:00 Uhr |