Prof. Dr. Martin Kaschny

Prof. Dr. Martin Kaschny
Raum:
J011
E-Mail:
kaschny
Tel.:
0261 9528 188

Wirtschaftswissenschaften

Logo: RheinMoselCampus Koblenz

RheinMoselCampus

Koblenz Karthause, Konrad-Zuse-Straße 1
DE - 56075 Koblenz

Buchpublikationen

 

Schriften in Fachzeitschriften

  • Kaschny, M.; Nolden, M.:
    So innovativ ist der Mittelstand - fünf Praxisbeispiele, in: Praxis Wissensmanagement, 7/2015, S. 18-21.
  • Kaschny, M.; Bitzhoefer, A.; Doniges, K. A.; Ruppert, D.:
    Incompatibility Hypothesis: Graphical an Mathematical Explanations, in: American Journal of Business, Economics and Management, Heft 4, 3/2015, S. 177-185.

  • Kaschny, M.; Wallouch, A.:
    How to Identify Strategies Against Product Piracy, in: American Journal of Business, Economics and Management, Heft 3, 3/2015, S. 117-125.

  • Kaschny, M.; Mueller, K.:
    Capital Structure of Owner- and Management-operated Companies: An Empirical Study on the Example of TecDax-Companies, in: American Journal of Business, Economics and Management, Heft 3, 3/2015, S. 351-358.

  • Kaschny, M.; Nolden, M.:
    Innovationsmanagement: Kreativität, Organisationsstrukturen und Verantwortlichkeiten, in: GmbHRundschau, Heft 21, 11/2015, S. R321f.
  • Kaschny, M.; Nolden, M.:
    Innovationsaudit, in: Elektronik, Heft 22, 2015, S. 22f.

  • Kaschny, M.; Nolden, M.:
    Innovationsmanagement, in: Elektronik, Heft 15, 2015, S. 21 - 23.

  • Kaschny, M.: Nolden, M.:
    Kreativitätstechniken fördern den Unternehmenserfolg, in: Organisator, Heft 9, 2015, S. 18 - 24.

  • Kaschny, M.; Nolden, M.; Schreuder, S.:
    Innovationsaudit - Wie innovativ sind Sie?, in: Planung + Produktion, Heft 8, 2015, S. 50 - 51.

  • Kaschny, M; Hardt, F; Keller M.: Strategien zur Vermeidung von Know-how-Verlust: Ursachen und Maßnahmen, in: Idee- und Innovationsmanagement, Heft 4, 2014, S. 127-132.
  • Kaschny, M.; Schlegel, L.:
    Auswahl innovativer Mitarbeiter, in: Ideen- und Innovationsmanagement, Heft 3, 2014, S. 83 - 88.

  • Kaschny, M.; Endlein, K.:
    Organisationale Identifikation und Ideenmanagement: eine empirische Studie, in: Ideen- und Innovationsmanagement, Heft 1, 2014, S. 11 - 14.
  • Kaschny, M.:
    Innovationscontrolling bei Open Innovation, in: Ideenmanagement, Heft 3, 2012, S. 71 - 74.

  • Kaschny, M.; Jung, Sung-Un Ester:
    Analogiebildung als Methode der Ideenfindung, in: Ideenmanagement, Heft 1, 2012, S. 13 - 15.
  • Kaschny, M.; Siemens, J.:
    Veränderung der Kreativitätskultur - Beiträge des Changemanagements, in: Ideen & Management, 6-2012, S. 3 - 9.
  • Kaschny, M.:
    Verhinderung von Imitationen: Strategien und Maßnahmen, in: Ideenmanagement, Heft 3, 2011, S. 78 – 80.
  • Kaschny, M.:
    Cross-Industry-Innovationen: Einordnung und Potenziale, in: Ideenmanagement, Heft 2, 2011, S. 62 - 63.

  • Kaschny, M.:
    Haben Sie Ihren Notfallkoffer schon gepackt?, in: Methodik, Heft 5, 2010, S. 24 - 27.

  • Kaschny, M.:
    Anreizsysteme für Führungskräfte im Ideenmanagement - Eine empirische Studie, in: Ideenmanagement, Heft 1, 2010, S. 18 - 24.

  • Kaschny, M.; Peekhaus, O.:
    Innovationsfähigkeit bewerten, in: Ideenmanagement, Heft 4, 2009, S. 114 - 117.

  • Blanckenstein, N.; Kaschny, M.:
    Anreizsysteme für Führungskräfte im Ideenmanagement -- Eine empirische Studie, in: /Ideenmanagement/, Heft 1, 2009, S. 18 - 24.

  • Kaschny, M.; Planells, Y.:
    Innovations-Audit als Werkzeug des Innovationsmanagers, in: Ideenmanagement, Heft 4, 2009, S. 121 - 122.

  • Kaschny, M.; Masius, S.:
    Ideenerkennung: zur Relevanz von Peter F. Druckers Konzept zum Innovationsmanagement, in Ideenmanagement, 3-09, S. 71 - 75.

  • Bock, M.; Kaschny, M.:
    Modelle des Innovationsprozesses - Managementtools erfolgreich entwickeln, 3-09, S. 76 - 80.

  • Kaschny, M.; Schelke, M.:
    Erfolgsfaktoren von Arbeitskreisen im Ideenmanagement, in: Ideenmanagement, 2. Quartal 2009, S. 46 - 48.

  • Kaschny, M.:
    Vorsorge für Unvorhersehbares, in: Unternehmermagazin, 1 - 2, 2009, Special "Unternehmensnachfolge", S. 42.

  • Kaschny, M.:
    Es gibt mehrere Königswege, Die bevorzugten Methoden der Unternehmensbewertung: Ergebnisse einer Befragung der Mitglieder des BVK, in: VC-Magazin, November 2008, S. 26 - 28.

  • Kaschny, M.:
    Auf dem Weg zum Markterfolg - was außer einer innovativen Idee noch zählt ....in: Ideenmanagement, Heft 4, 2008, S. 103 - 107.

  • Kaschny, M.:
    Kooperation in der Praxis: Optimierung von Geschäftsprozessen in klein- und mittelständischen Unternehmen: P.T. MAGAZIN 4/2008,  S. 46 f.

  • Kaschny, M.:
    Kosten- und Ertragsanalyse internistischer Gemeinschaftspraxen, in:Medizinische Klinik, 2008, Nr. 7, S. 473 - 476.

  • Kaschny, M.:
    Das Anreizsystem im Ideenmanagement: Möglichkeiten zur Erweiterung und Optimierung, in: Ideenmanagement, 1/2008, S. 8 - 10.

  • Kaschny, M.:
    Kooperationsstudie zeigt Potenziale, aber auch Probleme auf, in: Der Hausarzt, 17/2007, S. 38 - 40.

  • Kaschny, M.:
    Augenärztliche Gemeinschaftspraxen - Eine Analyse und Bewertung der Wirtschaftlichkeit, in: Der Augenspiegel, S. 12 - 14.

  • Kaschny, M.:
    Entrepreneurship und Marketing - Anregungen für das Ideenmanagement, in: Ideenmanagement, Ausgabe 4, 2007, S. 106 - 110.

  • Kaschny, M.:
    Innerbetriebliches Vorschlagswesen und Marketing: Eine Best-Case-Study, in: Erich J. Schwarz und Rainer Harms: Integriertes Ideenmanagement, Wiesbaden 2005, S. 201-212.

  • Kaschny, M.:
    MODUL "EINFÜHRUNG IN DIE ALLGEMEINE BWL" - Bereicherung durch das Fach Entrepreneurship, in: Die neue Hochschule 3/2004, vorgesehene Seitenzahl: S. 28 f.

  • Kaschny, M.:
    Auf dem Weg zum Markterfolg - was außer einer innovativen Idee noch zählt ....in: Ideenmanagement, Heft 4, 2008, S. 103 - 107.

  • Kaschny, M.:
    Kooperation in der Praxis: Optimierung von Geschäftsprozessen in klein- und mittelständischen Unternehmen: P.T. MAGAZIN 4/2008,  S. 46 f.

  • Kaschny, M.:
    Kosten- und Ertragsanalyse internistischer Gemeinschaftspraxen, in: Medizinische Klinik, 2008, Nr. 7, S. 473 - 476.

  • Kaschny, M.:
    Das Anreizsystem im Ideenmanagement: Möglichkeiten zur Erweiterung und Optimierung, in: Ideenmanagement, 1/2008, S. 8 - 10.

  • Kaschny, M.:
    Kooperationsstudie zeigt Potenziale, aber auch Probleme auf, in: Der Hausarzt, 17/2007, S. 38 - 40.

  • Kaschny, M.:
    Augenärztliche Gemeinschaftspraxen - Eine Analyse und Bewertung der Wirtschaftlichkeit, in: Der Augenspiegel, S. 12 - 14.

  • Kaschny, M.:
    Entrepreneurship und Marketing - Anregungen für das Ideenmanagement, in: Ideenmanagement, Ausgabe 4, 2007, S. 106 - 110.

  • Kaschny, M.:
    Innerbetriebliches Vorschlagswesen und Marketing: Eine Best-Case-Study, in: Erich J. Schwarz und Rainer Harms: Integriertes Ideenmanagement, Wiesbaden 2005, S. 201-212.

  • Kaschny, M.:
    MODUL "EINFÜHRUNG IN DIE ALLGEMEINE BWL" - Bereicherung durch das Fach Entrepreneurship, in: Die neue Hochschule 3/2004, vorgesehene Seitenzahl: S. 28 f.

  • Kaschny, M.:
    Existenzgründer sollten "networker" sein, in: IHK-Journal, Heft 2, Februar 2003, S. 14.

  • Kaschny, M.:
    Sicher in die Zukunft – Unternehmenssteuerung mit DATEV-Auswertungen, Tipps zur Unternehmensführung im Handwerk, B 51 / 2001, Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks e.V. (LGH), 2001.

  • Kaschny, M.:
    Verdrängung privaten Angebotes am Markt für Online-Informationsvermittlungsstellen, in: Nachrichten für Dokumentation, Zeitschrift für Informationswissenschaft und -praxis, 44. Jg., Nr. 2 - März/April 1993, S. 89-10.

  • Kaschny, M.:
    Finanzplanung, in: Tobias Kollmann (Hrsg.): GABLER KOMPAKT LEXIKON Unternehmensgründung, S. 133 f.
Familie in der Hochschule
Studierendenwerk Koblenz
Weltoffene Hochschulen
Ökoprofit
Vielfalt statt Einfalt
Hochschulallianz für den Mittelstand
Jetzt bewerben