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Diakonie Werkstätten
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Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement-System der Diakonie Werkstätten ist entsprechend den Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2008 aufgebaut. Zusätzlich berücksichtigen wir die Anforderungen der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung).

Basis für die Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte ist das Qualitätsbewusstsein der Mitarbeitenden und Beschäftigten. Qualitätsziel ist die Zufriedenheit der internen und externen Kunden sowie die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden.

Die regelmäßige Überprüfung des QM-Systems durch interne Audits, Verbesserungsvorschläge von Mitarbeitenden und Beschäftigten sowie Rückmeldungen unserer Kunden sind die Grundlage für eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, Dienstleistungen und Produkte.

Allen Betrieben und der Tagungsstätte Berufliche Bildung „Pestalozzi-Haus“ wurde im Rahmen von Zertifizierungsaudits die Umsetzung der Anforderungen durch die ISO 9001:2008 und der AZAV bestätigt.

Das Zertifikat wurde für den Geltungsbereich ‚Diakonie Werkstätten sowie Durchführung von Maßnahmen zur Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben’ erteilt.

Grundlagen unserer Qualitätspolitik sind

  • Kundenorientierung
  • Personalentwicklung
  • Transparenz von Leistungen und Prozessen
  • kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungen und
  • effizienter Personaleinsatz






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IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Susanna  Kreuels
Qualitätsmanagement-Beauftragte

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Tel.0671 605-3084
Fax0671 605-3095
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