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Qualitätsmanagement

Die Arbeit des SPZ unterliegt einer ständigen Qualitätssicherung. Es werden dabei insbesondere die Kriterien Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität regelmäßig neu evaluiert.

Anfang 2001 hat die Geschäftsführung des Sozialpädiatrischen Zentrums kreuznacher diakonie beschlossen, sich der Herausforderung Qualitätsmanagement aktiv zu stellen und an einem Pilotprojekt der LIGA der Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege im Lande Rheinland-Pfalz, Ausschuss Sozialpädiatrische Zentren und Frühförderung, mitzuwirken.

Die Arbeit des SPZ unterliegt einer ständigen Qualitätssicherung. Es werden dabei insbesondere die Kriterien Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität regelmäßig neu evaluiert. Basis hierfür stellt ein Qualitätshandbuch dar. In dem Handbuch sind Abläufe und Standards unserer Arbeit beschrieben. Es dient damit als Orientierungsrahmen für unsere Arbeit und einer angemessenen Transparenz nach innen und nach außen. Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter/-innen sind für die Qualitätssicherung unabdingbar.

 






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