Direkt zum Inhalt
Akademie
kreuznacher diakonie
Spenden
|
Die Losungen
|
Datenschutz
Kinder & Jugendliche
Menschen mit Behinderung
Senioren
Soziale Hilfen
Bildung
Krankenhäuser
Hospize
Fachschulen
Gesundheits- & Krankenpflegeschulen
Akademie
Diakonenausbildung
Bethesda Schule
Bodelschwingh Schule
Akademie Programm 2017
Qualifizierungsprogramme und Weiterbildungen
Führung und Management
Gesundheitsförderung
Beratung - Entwicklungsbegleitung - Netzwerke
Fachübergreifende Angebote
Pflege und Medizin
Pädagogische und soziale Handlungsfelder
Diakonik - Ethik - Spiritualität
Seminare in Ihrer Einrichtung
Beratung, Coaching & Organisationsentwicklung
Anmeldung und allgemeine Informationen
Bildung
>
Akademie
>
Akademie Programm 2017
>
Pädagogische und soziale Handlungsfelder
Pädagogische und soziale Handlungsfelder
Psychische Erkrankungen und Handlungsorientierung (Kurs I)
»
Psychische Erkrankungen und Handlungsorientierung (Kurs II)
»
Förderung von Menschen mit Autismus-Spektrum-Störungen auf der Basis des TEACCH®-Ansatzes
»
Überblick über gesetzliche Änderungen im SGB II
»
Motivierende Gesprächsführung für Mitarbeitende der Wohnungslosenhilfe
»
Grundverständnis Betriebswirtschaftslehre
»
Alltägliche Kommunikation und Konfliktbewältigung mit psychisch kranken Menschen in der Wohnungslosenhilfe
»
Älter werdende Menschen mit geistiger Behinderung
»
Aktuelle Entwicklungen in der Schuldnerberatung mit Wohnungslosen
»
Arbeitsorientierte Tätigkeiten für Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen (Kurs I)
»
Arbeitsorientierte Tätigkeiten für Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen (Kurs II)
»
Eigenverantwortung vs. pädagogischer Auftrag
»
Kämpfen und Kuscheln - Jungengerechte Erziehung
»
Trauerarbeit bei Kindern und Jugendlichen
»
(K)ein sicherer Ort? Arbeit mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen (UMF)
»
Umgang mit traumatisierten Klienten in der Behindertenhilfe
»
Mobile Medien in der praktischen Arbeit
»
Arbeitsrecht in Werkstätten für behinderte Menschen
»
Shishas, Sex und Schlägereien - Rechtsfragen in der Jugendhilfe
»
Sex we can - Über den Umgang mit Sexualität im Gruppenkontext
»
Autismus: Verstehen und Handeln
»
"Junge Wilde" - Eine Herausforderung für jede Gruppe
»
Intelligenzminderung und psychische Störungen - Zugänge aus medizinisch-pädagogischer Sicht
»
Schlagen, Kratzen, Beißen - Rechtsfragen bei herausforderndem Verhalten
»
Grundlagenwissen für die Betreuung von Menschen mit erworbener Hirnschädigung: Schwerpunkt neuropsychologische Störungen
»
Seitenanfang