Corporate Design
Mit jedem Auftreten in der Öffentlichkeit geben wir eine Visitenkarte ab. Mit der Darstellung des Namens, des Logos, Bildern und Rastern verbinden Menschen Inhalte, Ziele, Programme und Leistungen.
Die Darstellung ist nicht alles,
aber sie unterstützt die Arbeit, die Verständlichkeit und die Leitgedanken für unsere Stiftung und macht Strukturen und Organisationsformen transparent. Wichtiges Fundament unseres Corporate Designs ist die Farbe HKS 31. Sie verbindet die Personen, die Arbeitsbereiche, die Einrichtungen mit der Stiftung und dem Kreuz.
Die Farbe umrahmt das Logo oder steht als schmaler Balken rechts auf den Titelseiten von Broschüren und Flyern. Auf ihr werden die einzelnen Geschäftsbereiche in weißer Schrift senkrecht betitelt.
Das Logo mit dem Kreuz im Mittelpunkt bildet eine feste Einheit.
Der Rahmen mit abgerundeten Kanten schließt sich um das Kreuz. In ihm ist der Name „kreuznacher diakonie“ zentriert unter dem Kreuz in festem Abstand positioniert. Das zentrale Kreuz-Symbol ist wichtiger Bestandteil und Signet für die christliche Grundeinstellung der Stiftung kreuznacher diakonie. Im Leitbild wird diese Grundhaltung näher erläutert.
Bilder spielen für uns eine wichtige Rolle.
Über die Darstellung möchten wir vermitteln, dass Menschen in unseren Einrichtungen im Mittelpunkt stehen. Wichtiger Bestandteil unserer Bildsprache ist die Aufnahme der Menschen auf Augenhöhe. Der Betrachter befindet sich somit immer auf Augenhöhe mit den dargestellten Menschen. Egal, ob dieser im Rollstuhl sitzt, an einem Tisch sitzt oder liegt.