Ein Krankenhaus aufsuchen zu müssen als Patientin/innen ist immer mit vielen Fragen verbunden. Der Patientenservice ist für die Patientin/innen stets die erste und letzte Kontaktstelle.
Die Möglichkeiten der modernen Medizin werfen bei Therapie und Pflege immer häufiger ethische Fragen auf. Für diese schwierigen Situationen stellt die Arbeit des Klinischen Ethikkomitees ein Angebot an alle dar.
Der Patientenfürsprecher vertritt die Interessen der Patient/-innen gegenüber dem Krankenhaus. Er wird auf ausdrücklichen Wunsch des Patient/-innen tätig und prüft deren Anregungen, Bitten sowie Beschwerden.
Die Speisen zeichnen sich durch höchste Qualität aus. Zudem verwendet das Küchenteam Lebensmittel aus kontrolliertem Anbau und bemüht sich um eine schonende Zubereitung der Speisen.
Hier finden Sie Informationen zu Besuchs- und Ruhezeiten, die Hausordnung, Wegbeschreibungen sowie ein Glossar zu Begriffen von A - Z rund um das Krankenhaus.
Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und unterstützt das Fliedner Krankenhaus Neunkirchen bei der Erfüllung seiner Aufgaben, die über den gesetzlichen Versorgungsauftrag hinausgehen.