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Patientenfürsprecher

Gespräch zwischen Personal und Patient
Im Dialog Konflikte lösen und Missstände beseitigen

Wenn Menschen miteinander umgehen, kann es auch bei gutem Willen Schwierigkeiten geben.

Sollten wir Ihrem Anliegen nicht gerecht werden, so können Sie sich an den Patientenfürsprecher/die Patientenfürsprecherin wenden. Er/sie hat als neutrale Person den Auftrag, Anregungen und Beschwerden der Patient/innen zu überprüfen und gegenüber dem Krankenhaus zu vertreten. Wie Sie den Patientenfürsprecher/die Patientenfürsprecherin erreichen, erfahren Sie durch einen Aushang auf der Station. Sie können ihm/ihr auch eine Nachricht über den Briefkasten im Foyer zukommen lassen. Der Patientenfürsprecher/die Patientenfürsprecherin wird Sie anhören und versuchen, den Stein des Anstoßes zu beseitigen. Vielleicht wird sogar ein Verbesserungsvorschlag daraus. Wir würden es Ihnen danken. Manche Missstände lassen sich auch schon durch einen kleinen Hinweis an die MitarbeiterInnen beseitigen. Bitte informieren Sie die Mitarbeiterin/den Mitarbeiter an der Pforte, dass Sie den/die Patientenfürsprecher/in aufsuchen wollen.

Sprechstunde: Donnerstag von 17:00 bis 18:00 Uhr.






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