Besuche sind im Diakonie Krankenhaus nach der 1-1-1 Regel möglich
Ab dem 1. Oktober 2022 gilt: Jeder Patient kann weiterhin täglich einen Besucher für maximal eine Stunde empfangen. Für Besucher gilt jedoch neu eine SARS-CoV-2-Testnachweispflicht sowie FFP2-Maskenpflicht.
Im Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach sind Besuche unverändert zwischen 14.00 und 18.00 Uhr möglich. Ausnahmen können für Besuche auf der Geburtshilfe-, Kindermedizin- und Intensivstation sowie bei medizinisch begründeten Fällen nach vorheriger Rücksprache vereinbart werden.
Erläuterung:
Besucherinnen und Besucher müssen einen negativen SARS-CoV-2-Test (Antigen-Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden) oder PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) vorlegen. Anerkannt werden Tests, die in offiziellen Teststellen, Arztpraxen oder Apotheken durchgeführt wurden. Selbsttests werden nicht akzeptiert.
Alle Besucher müssen während des gesamten Aufenthaltes eine FFP2-Maske tragen. Die Abstandsregelungen sowie die allgemeinen Hygienemaßnahmen gelten nach wie vor. Selbstverständlich haben nur asymptomatische Personen Zutritt zum Krankenhaus.
Was ist im Verdachtsfall zu tun?
Wie das Gesundheitsamt des Kreises Bad Kreuznach raten auch wir dazu, bei der Sorge, dass eine Infektion vorliegen könnte, zunächst den telefonischen Kontakt zum Hausarzt zu suchen und mit ihm das weitere Vorgehen zu besprechen.
Gesundheitsamt Kreis Bad Kreuznach - Infos zum Coronavirus
Mit anhängenden Links möchten wir Ihnen Informationen zu Fragen an die Hand geben, die derzeit zum Thema Infektion mit COVID-19 oft gestellt werden.
- Robert-Koch-Institut: Antworten auf häufig gestellte Fragen
- Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: Antworten auf häufig gestellte Fragen zu COVID-19
- Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: Erklärende Videos zu COVID-19 auf youtube
- Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: Allgemeine Hygienetipps