Mit einer großzügigen Spende von 1.150 Euro bedachte der Zonta-Club Rheingau-Rheinhessen das Café Bunt. Dr. Brigitte Eichler, früher Kinderärztin am Diakonie Krankenhaus in Bad Kreuznach, und Ulrike Schauer besuchten die Einrichtung für Frauen in Not der Stiftung kreuznacher diakonie. Sie erhielten dort Informationen zum Tagesaufenthalt und zur Notunterkunft, den Angeboten, die sich hinter dem Café Bunt verbergen. Einrichtungsleiterin Doris Häfner-Kairo freute sich sehr über die Spendenbereitschaft der engagierten Frauen des Zonta-Clubs: „Für den Betrieb des Café Bunt sind Spenden unverzichtbar“, sagt die Sozial-Pädagogin. „Angefangen von den verschiedenen Mahlzeiten an fünf Tagen pro Woche unterstützen wir die Frauen, die in unseren Tagesaufenthalt oder die Notunterkunft kommen, auch mit zahlreichen Dingen des täglichen Bedarfs. Im Namen unserer Klientinnen danke ich herzlich für die Unterstützung.“
„Zonta" ist eine weltweite, überparteiliche, überkonfessionelle und weltanschaulich neutrale Service-Organisation von Frauen für Frauen mit dem Ziel, den Status von Frauen und Mädchen weltweit in rechtlicher, politischer, wirtschaftlicher und gesundheitlicher Hinsicht zu verbessern. Auch Männer sind seit einigen Jahren Mitglied bei Zonta.
Schon seit vielen Jahren unterstützen die engagierten Frauen aus dem Raum Ingelheim unter anderem Projekte in Bad Kreuznach und sie werden auch in Zukunft am Ball bleiben. „Zum Jahresende möchten wir die Besucherinnen im Café Bunt mit Gutscheinen überraschen und im Frühjahr ist eine weitere Spende geplant“, sagt Dr. Brigitte Eichler. „Zonta sagt ‚Nein‘ zu Gewalt, daher sind uns Schutzräume für Frauen, wie das Café Bunt sie bietet, ein wichtiges Anliegen.“