Wir sind ein Unternehmen, das der Stadtverwaltung Mayen angehört. Als Teil der Verwaltung unterstützen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit die nachhaltige und positive Entwicklung des Tourismus in Mayen
Wir erfüllen dabei unsere Aufgabe im Sinne einer zertifizierten Tourist-Information, nach den Kriterien der Service Qualität Deutschland und unserer Kunden
Wir handeln nach den Erfordernissen des Marktes und verbinden unsere Erfahrungen mit den gegenwärtigen und künftigen Anforderungen an den Tourismus in Mayen
Unsere Ziele für die Zukunft: - Beschreiten neuer Wege und die Entwicklung neuer Produkte - Die übergeordneten Ziele sind vor allem die Steigerung des touristischen Bekanntheitsgrades, sowie die Aufwertung des touristichen Imgages der Stadt Mayen - Steigerung der touristischen Umsätze und der Wertschöpfung - Optimierung der Produktqualität (Infrastruktur und Angebote) - Stärkung der Service Qualität - Erhöhung der Kundenzufriedenheit
Wir tragen als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tourist-Information Verantwortung für die Zukunft des Tourismus in Mayen und bringen hierzu unsere Kompetenz und Kreativität, unser Engagement und unseren Willen zum innovativen Handeln ein
Wir tragen als Teil der Stadtverwaltung Verantwortung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tourist-Information und setzen alles daran, ihnen einen zukunftsfähigen Arbeitsplatz zu sichern
Unsere Beziehung zu unseren Kunden
Wir verpflichten uns, die Erwartungen unserer Kunden an eine professionelle Dienstleistung zu erfüllen
Wir bieten unseren Kunden eine hervorragende Qualität von Produkten und Leistungen an. Hierzu gehört: - die kompetente, individuelle und verbindliche Beratung - die zeitnahe und flexible Bearbeitung - die fortlaufende Aktualisierung unserer Produkte und Leistungen
Wir begegnen unseren Kunden als bewusste Repräsentanten der Stadt Mayen mit einer umfassenden Kenntnis unserer Produkte
Wir präsentieren uns im Sinne des städtischen Corporate Identity mit einem einheitlichen Corporate Design
Wir wollen von unseren Kunden und Partnern als professionelle Dienstleister wahrgenommen werden
Wir
Wir sind Repräsentanten der Tourist-Information der Stadt Mayen und identifizieren uns mit dieser
Wir tragen Mitverantwortung am Erfolg der an die Tourist-Information gestellten Aufgaben innerhalb der Stadtverwaltung, die auch Voraussetzung für die von uns angestrebte Sicherheit unserer Arbeitsplätze und die Qualität unserer Arbeitsbedingungen ist
Wir arbeiten innerhalb der Tourist-Information eigenverantwortlich im Rahmen unseres jeweiligen Aufgabenbereiches. Entscheidungen übergeordneter Stellen die unseren Arbeitsbereich betreffen sind umgehend zur Kenntnis zu geben
Wir sind motiviert und haben Freude an unserer Arbeit
Wir sind engagiert und leistungsorientiert, aufgeschlossen und einsatzbereit
Wir begegnen uns mit Offenheit, Fairness und Verlässlichkeit. Gegenseitige Akzeptanz ist der Grundstock unserer Zusammenarbeit
Wir sind durch fachliche und persönliche Kompetenz akzeptiert bei den Kolleginnen und Kollegen
Wir bekennen uns zu den Zielen unseres Qualitätsmanagement und richten unser Handeln danach aus
Wir ermöglichen erforderliche Aus- und Fortbildung und verpflichten uns zu diesen
Wir bekennen uns zum gegenseitigen sozialen Engagement
Unsere Wirtschaftlichkeit und Organisation
Wir prüfen regelmäßig die Effizienz unserer Arbeit
Wir arbeiten prozessorientiert in den wiederkehrenden Schritten: Planung, Abstimmung, Handlung und Kontrolle
Wir setzen unsere Arbeitsmittel effizient ein
Wir steigern die Effizienz unserer Arbeitsorganisation durch das innerbetriebliche Vorschlagswesen
Wir überprüfen das Erreichen unserer Ziele regelmäßig
Wir planen Projekte realistisch mit einem angemessenen Personalstand und Sachkostenbudget
Dazu steht das gesamte Team der Tourist-Information der Stadt Mayen