Sprungmarken

Freibad Süd

Das 2010 nach aufwendiger Erneuerung wiedereröffnete Südbad  bietet mit der großen Liegewiese und diversen Becken sehr gute Freizeitbedingungen für die ganze Familie.
Das 2010 nach aufwendiger Erneuerung wiedereröffnete Südbad bietet mit der großen Liegewiese und diversen Becken sehr gute Freizeitbedingungen für die ganze Familie.

Das kombinierte Schwimm- und Sprungbecken (Wasserfläche: 1100 Quadratmeter) ist mit fünf Bahnen à 50m ausgestattet. Der Sprungturm besteht aus Ein-Meter- und Drei-Meter-Brett sowie aus Drei-, Fünf-, 7,50- und Zehn-Meter-Plattformen.

Im Freizeitbecken (Wasserfläche: 1200 Quadratmeter) sorgen zwei kleine Betonrutschen für einen Riesenspaß.

Der Wasserspielgarten (Wasserfläche: ca. 70 Quadratmeter) sowie der Spielbereich mit modernen Spielgeräten bereiten vor allem den Kleinen große Freude.

Mit einer Beachvolleyballanlage, einem großen Fußballbereich sowie einem Badmintonnetz bietet die Freizeitanlage viele Möglichkeiten zum Ballsport. Das Spielangebot wird mit einer Tischtennisplatte, einem Tischfußballspiel, einem großen Vier-Gewinnt-Spiel sowie Schach- und Mensch-ärgere-dich-nicht-Feldern komplettiert.

Die Edelstahlrutsche mit ca. 75 Meter Länge und eigenständigem Landebecken rundet das vielseitige Angebot ab.

Alle Becken sind in Edelstahl errichtet. Die Wassererwärmung erfolgt durch eine Absorber- bzw. Solaranlage.

Das Bad ist barrierefrei zugänglich. Das Foyer und die Kasse können über eine Rampe erreicht werden. Von dort führt ein Fahrstuhl herunter zur Liegewiese bzw. einer behindertengerechten Umkleidekabine, Toilette und Dusche. Auf Anfrage ist der Beckeneinstieg über eine spezielle „Rutsche“ möglich.

Das Südbad wird von den Stadtwerken Trier betrieben.

Die Lage des Freibads Süd im Stadtplan:


In großem Fenster öffnen.

 
Verweisliste

Fahrplanauskunft

Finden Sie mit Hilfe der Online-Fahrplanauskunft Ihre Verbindung zu einer Haltestelle nahe des Südbads.