Dom zu Speyer Apsis und Osttürme

Dom zu Speyer Chorraum der Krypta

Dom zu Speyer Patrone an der Westseite

Dom zu Speyer Zwerggalerie auf der Südwestseite

Dom zu Speyer Chorraum

Dom zu Speyer nördliches Seitenschiff


Mittwoch, 28. Juni 2017

Kondolenzbuch jetzt im Friedrich-Spee-Haus

Der Dank für die deutsche Wiedervereinigung und für die Bewahrung des Friedens in Europa sind Themen, die viele Menschen angesichts des Todes von Helmut Kohl bewegen und die auch in den Eintragungen in das Kondolenzbuch des Bistums ihren Ausdruck finden.

Speyer. Das Kondolenzbuch des Bistums Speyer für Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl liegt ab Donnerstag, den 29. Juni, im Friedrich-Spee-Haus in Speyer aus. Im Foyer des Pfarrbüros der Dompfarrei Pax Christi haben Interessierte die Möglichkeit, ihre Gefühle und Gedanken angesichts des Todes von Helmut Kohl in Worte zu fassen.

Das Kondolenzbuch war seit dem 19. Juni im Speyerer Dom, der seit Mittwoch, den 27. Juni, für die Vorbereitung des Requiems am kommenden Samstag geschlossen ist. Viele Menschen haben in den vergangenen Tagen in das Kondolenzbuch geschrieben. Der Dank für die Deutsche Einheit und die Bewahrung des Friedens in Europa sind Themen, die dabei besonders häufig anklingen.

Das Friedrich-Spee-Haus liegt am Edith-Stein-Platz 6-7 auf der Nordseite des Domes. Es ist am Donnerstag von 10 bis 12 Uhr und von 16 bis 18 Uhr geöffnet. Am Freitag können sich Interessierte zwischen 10 und 12 Uhr in das Kondolenzbuch eintragen.