Dienstag 18.03.08
Von: Gras

Experte für Personal- und Unternehmensführung


KOBLENZ. Prof. Dr. Holger Reinemann lehrt ab dem Sommersemester an der Fachhochschule Koblenz. Im Fachbereich Betriebswirtschaft übernimmt er das Lehrgebiet Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt im Bereich Personal- und Unternehmensführung. Aus den Händen von FH-Präsident Prof. Dr. Peter Frings erhielt er jetzt die Berufungsurkunde.    

Holger Reinemann wurde 1967 in Trier geboren. Auf eine Berufsausbildung zum Industriekaufmann in einem mittelständischen Familienunternehmen folgte das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier, das er 1995 abschloss. Seine Promotion verfasste er als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Professur für Mittelstandsökonomie der Universität Trier, wo er verschiedene Forschungsprojekte zu mittelstandsspezifischen Fragen begleitete. Sein Profil als Experte für Mittelstandsthemen schärfte Holger Reinemann als Projektmanager einer Beteiligungsgesellschaft für innovative Start-up-Unternehmen. Vor seinem Wechsel an die Private Fachhochschule Göttingen arbeitete der 40-Jährige vier Jahre bei der Haarmann Hemmelrath Management Consultants GmbH in Düsseldorf, zuletzt als Prokurist.  

In Göttingen hatte der zweifache Familienvater eine Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre insbesondere Entrepreneurship inne. Künftig profitieren die Studenten in Koblenz von dem umfangreichen Fachwissen, das Prof. Dr. Reinemann auch in zahlreichen Publikationen dokumentiert hat.