1. Treffen mit der �Expertengruppe� der Kinder (2.Mai 2006)
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurde den Kindern der Ablauf der folgenden Projekttreffen erläutert. Gemeinsam wurden die Ergebnisse der Befragung aller Schüler vorgestellt und diskutiert. Es wurde weiterhin mit den Kinder diskutiert, was sie unter einem Spielhaus verstehen.
Anschließend fand bei einer Ortsbegehung eine Besichtigung des ehemaligen Standortes des Spielhauses statt. Den Kindern wurde der Grundriss des Spielhauses mit Hilfe einer Menschenkette verdeutlicht. Zusätzlich wurde eine Bestandsaufnahme des angrenzenden Spielplatzes und der näheren Umgebung vorgenommen, um die Wünsche der Kinder mit den bereits vorhandenen Spielmöglichkeiten abzugleichen. Zwei Architekturstudentinnen, die nach dem Partizipationsverfahren professionelle Entwürfe auf Basis der Kinderwünsche erstellen werden, begleiteten die Gruppe.
Zurück in der Schule begannen die Kinder, Pläne ihrer Vorstellungen eines Spielhauses zu zeichnen. Diese Zeichnungen bildeten die Vorlage für den später erfolgenden Modellbau.
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