Sicher vor Überraschungen mittels Bonitätsüberwachung:
Sollten Sie mit Ihrem Kunden eine dauerhafte Geschäftsbeziehung unterhalten, die mit einem permanenten kreditorischen Risiko verknüpft ist (z.B. Distributionsgeschäft, Dauerlieferant, etc.), so empfiehlt sich, die Bonität dieses Kunden permanent zu überwachen.
Kleinste Veränderungen bezüglich des Bonitätsstatus Ihres Kunden werden gemeldet und ermöglichen Ihnen eine rechtzeitige und angemessene Reaktion - lange vor einem feststehenden Zahlungsausfall.
Falls Sie mit Ihrem Kunden ein Dauerlieferverhältnis oder eine lang andauernde Geschäftsbeziehung, die mit einem kreditorischen Risiko verbunden ist, pflegen, sollten Sie sich nicht - abhängig von der Risikohöhe - auf eine einmalige Bonitätsüberprüfung verlassen: die Bonität Ihres Kunden kann sich über die Dauer des Geschäftsverhältnisses dramatisch zum Negativen hin ändern