Wissenschaftl. Veröffentlichungen

Montag 13. Dezember 2010

Internationale Unternehmensführung - Entscheidungsorientierte Einführung

Professor Dr. Clemens Büter[mehr]


Montag 13. Dezember 2010

Außenhandel - Grundlagen globaler und innergemeinschaftlicher Handelsbeziehungen

Professor Dr. Clemens Büter veröffentlichte in diesem Jahr die 2. Auflage des Lehrbuches "Außenhandel - Grundlagen globaler und innergemeinschaftlicher Handelsbeziehungen im Springer Verlag.ISBN: 978-3-642-14628-2[mehr]


Donnerstag 02. Dezember 2010

Finanzmarktkrise, Veröffentlichung in den Wissenschaflichen Schriften des Fachbereichs

von: Prof. Dr. Georg Schlichting; Julia Pohl, M.Sc.; Thomas Zahn, M.Sc.[mehr]


Donnerstag 28. Oktober 2010

Prof. Dr. Philipps: Beitragsreihe zum Thema: Der Anhang nach BilMoG

in: NWB Rechnungswesen - BBK 19/2010, S. 910 � 919 (Teil 1, Einführung) Mit dem BilMoG wurde eine Vielzahl handelsrechtlicher Rechnungslegungsvorschriften im HGB und EGHGB durch Streichungen, inhaltliche Anpassungen oder neue...[mehr]


Donnerstag 07. Oktober 2010

Prof. Dr. Komus: Wikimanagment-Anwendungsfelder und Implikationen von Wikis

Ein Beitrag mit dem Titel "Wikimanagment-Anwendungsfelder und Implikationen von Wikis" von Prof. Dr. Komus und Franziska Wauch wurde jetzt in der zweiten Auflage "Web 2.0: Neue Perspektiven für Marketing und...[mehr]


Montag 04. Oktober 2010

Prof. Dr. Christoph Beck / Gero Hesse: Social Media im Personalmarketing & Recruiting, Koblenz / Gütersloh 2010

Zum 01. Oktober erscheint die große Social Media Studie. Die 124 Seiten geben die wichtigsten Erkenntnisse zum Thema Social Media im Personalmarketing wieder, aber auch die Ergebnisse der umfangreichen Analyse der DAX, MDAX und...[mehr]


Montag 04. Oktober 2010

Prof. Dr. C. Beck: HR-Marke. Von der Notwendigkeit einer eigenen Marke für das Personalmanagement, in: Jäger, W. (2010): Personalkommunikation, WoltersKluwer.

In dem jetzt erschienen Buch Personalkommunikation (Jäger, W. Hrsg.) hat Prof. Dr. Christoph Beck in einem ausführlichen Beitrag die ersten wissenschaftlichen und praktischen Grundlagen zum Aufbau einer eigenen HR-Marke...[mehr]