Das Zusammenspiel verschiedener Optimierungsmethoden in der Wertschöpfungskette.
Auszug aus Lean Six Sigma, Armin Töpfer, Springer-Verlag Zahlreiche Optimierungsmethoden für die Wertschöpfungskette wie z.B. Lean Management und Six Sigma sind in den letzten Jahrzehnten entwickelt worden. Persönliche...[mehr]
Personalmarketing 2.0
Ein Muss für Jeden, der sich in der heutigen Zeit mit dem Thema Personalmarketing und Employer Branding auseinandersetzt. Das Buch von Prof. Dr. Christoph Beck ist eines der erfolgreichsten Personalbücher in diesem Jahr. Dieses...[mehr]
Arbeitgeberimage-Energie
Neben dem erfolgreichen Buch �Personalmarketing 2.0� im Juni diesen Jahres wurde nun von Prof. Dr. Christoph Beck die große Arbeitgeberimage-Studie der Energie-Branche veröffentlicht. Sie verfolgt im Wesentlichen die Zielsetzung,...[mehr]
Grünes Investment - Neue Chancen für die Zukunft
Von Anna-Julia Rausch, Silke Sauer, Robert Sasse Dieses Buch ist aus einer Projektgruppe der FH Koblenz hervorgegangen. Bachelor 6 Semester Betreut von Prof. Dr. Martin Kaschny Inhaltsverzeichnis Vorwort ...[mehr]
Es gibt mehrere Königswege
Die bevorzugte Methode der Unternehmensbewertung: Ergebnisse einer Befragung der Mitglieder des BVK Zum Bericht, Seite 1Zum Bericht, Seite 2 Quelle: VentureCapital-Magazin (www.vc-magazin.de) [mehr]
Controlling und Preisbildung - Ergebnisse einer Marktstudie von Andreas Mengen, Koblenz
Als �Navigatoren zum Gewinn� unterstützen Controller die Unternehmensführung mit umfangreicher Methodenkenntnis traditionell aus dem Bereich des Rechnungswesens bzw. der Kostenrechnung. Gewissermaßen als Pendant zu den Kosten...[mehr]
Marktforschungsstudie zur Bundesgartenschau 2011 in Koblenz
Ergebnisse einer Projektgruppe unter Leitung von Herrn Prof. Dr. Schlichting Download der Studie[mehr]