Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Birzele, H.-J. (2003): Hochschulsponsoring als Instrument des Hochschulmarketing. In: Ernenputsch, M./Birzele, H.-J./ Atai, S./Juszczak, J.: Hochschulsponsoring: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung. Schriftenreihe des Fachbereichs Wirtschaft, Sankt Augustin. S. 1 - 13.
Birzele, H-J., Dittrich, C., Fuß, J. (2004): Betriebliches Gesundheitsmanagement. Studienbrief im MBA-Studiengang an der zfh Koblenz.
Birzele, H-J. (2004): Sozialmarketing. Studienbrief im MBA-Studiengang an der zfh Koblenz.
Birzele, H.-J. (2006): Interne Stakeholder als bedeutender Faktor des Sozialmarketing. In: Ruckh, M.R.; Noll, C. und Bornholdt, M. (Hrsg.): Sozialmarketing als Stakeholder-Management. Grundlagen und Perspektiven für ein beziehungsorientiertes Management für Non-Profit-Organisationen. Haupt, Bern, S. 41 – 51.
Birzele, H.-J., Thieme, L. (2007): Sozialmarketing. Wochenschau-Verlag, Schwalbach/Ts.
Birzele, H.-J., Heigrodt, J. (2010): Qualitative Methoden der empirischen Wirtschaftsforschung; Schriften des MBA-Fernstudienprogrammes, Modul Z01/II; Koblenz 2010.
Birzele, H.-J., Krahé, P. (2012): Marktforschung. Schriften des MBA-Fernstudienprogrammes. Zfh, Koblenz.
Birzele, H.-J., Fuß, J. (2013): Leadership; Gesundheitsgerechtes Führen I: Betriebliches Gesundheitsmanagement als Rahmenbedingung für gesundheitsgerechtes Führen; Schriften des MBA-Fernstudienprogrammes, Modul A08/VII-I; Koblenz.
Birzele, H.-J., Heigrodt, J., Fuß, J. (2013): Leadership; Gesundheitsgerechtes Führen II: Theorie und Praxis gesundheitsgerechtes Führens. Schriften des MBA-Fernstudienprogrammes, Modul A08/VII-II; Koblenz.
Birzele, H.-J., Bognar, D. (2013): Studierende für freiwilliges Engagement gewinnen. Sozialwirtschaft aktuell, Nomos. 21/2013, S. 1-3.
Birzele, H.-J., Krahé, P. (2014): Konsumentenverhalten und Werbeerfolgskontrolle. Schriften des MBA-Fernstudienprogrammes, Modul A 01/I, Koblenz.