Auszug aus Lean Six Sigma, Armin Töpfer, Springer-Verlag Zahlreiche Optimierungsmethoden für die Wertschöpfungskette wie z.B. Lean Management und Six Sigma sind in den letzten Jahrzehnten entwickelt worden. Persönliche Präferenzen haben teilweise...
In jedem Jahr wählt die Wirtschaftswoche und McKinsey sechs Wirtschaftsthemen und sechs Experten in Europa aus, die diese im Rahmen der Summer-School für Manager veröffentlichen. Für das Thema Strategisches Personalmarketing hat man sich für Prof....
Ein Muss für Jeden, der sich in der heutigen Zeit mit dem Thema Personalmarketing und Employer Branding auseinandersetzt. Das Buch von Prof. Dr. Christoph Beck ist eines der erfolgreichsten Personalbücher in diesem Jahr. Dieses Werk vereinigt...
Neben dem erfolgreichen Buch „Personalmarketing 2.0“ im Juni diesen Jahres wurde nun von Prof. Dr. Christoph Beck die große Arbeitgeberimage-Studie der Energie-Branche veröffentlicht. Sie verfolgt im Wesentlichen die Zielsetzung, ein „Mehr“ an...
Von Anna-Julia Rausch, Silke Sauer, Robert Sasse Dieses Buch ist aus einer Projektgruppe der FH Koblenz hervorgegangen. Bachelor 6 Semester Betreut von Prof. Dr. Martin Kaschny Inhaltsverzeichnis Vorwort Theoretische Grundlagen Die...
Die bevorzugte Methode der Unternehmensbewertung: Ergebnisse einer Befragung der Mitglieder des BVK Zum Bericht, Seite 1Zum Bericht, Seite 2 Quelle: VentureCapital-Magazin (www.vc-magazin.de)
Geschäftsprozessmanagement spielt in der Unternehmenspraxis eine wichtige Rolle - Neue Anstöße durch Web 2.0 SAP Info, das Informationsportal des mit über 76.000 Kunden weltweit führenden Anbieters für betriebswirtschaftliche Software, interviewt...
KOBLENZ. Rund 35 Studierende des neuen Stu-dienschwerpunkts Mittelstandsmanagement besuchten die Neenah Lahnstein GmbH und informierten sich aus erster Hand über die Herausforderungen der Unternehmensführung in mittelständischen Betrieben. Neben...