Preise und Service
Die Tickets für unsere Kreuzgang-Konzerte kosten im Vorverkauf 16 Euro, an der Abendkasse 18 Euro.
Telefonische Informationen zum Ticketverkauf erhalten Sie unter der Nummer 02631 802-460.
Vorverkauf: Tourist-Information Neuwied, Luisenplatz/Ecke Marktstraße 65, Telefon 02631 802-5555.
Montag, 7. Mai, 20 Uhr
Bidla Buh
Music-Comedy
PRACHTKERLE ...wer angibt, hat mehr vom Leben!
Bühne frei für die drei Casanovas der norddeutschen Tiefebene, die nicht mehr ganz taufrischen, aber knusprigen Hanseaten Hans Torge, Ole und Frederick. Mit roter Rose im Knopfloch und Pomade im Haar, gestopfter Trompete und raffiniertem Schlagwerk, schmeichelnder Jazzgitarre und samtweicher Stimme – was für Prachtkerle!
Im aberwitzigen Tempo brausen die virtuosen Herren von Bidla Buh durch die Musikgeschichte: Regenschirme tanzen zu „Singin’ In The Rain“, Fussballfans flöten auf wohltemperierten Bierflaschen eine Symphonie der schönsten Hymnen und Beethovens „Für Elise“ schraubt sich zum furios rasenden „Hummelflug“ auf dem Miniatur-Xylophon empor. Musik-Comedy der absoluten Spitzenklasse.
Montag, 14. Mai, 20 Uhr
UNISONO
Zwei Liedermacher - ein Sound: Eben unisono!
Die Liedermacher Rolf Eisel aus Bad Marienberg und Dieter Meurer aus Westerburg präsentieren ein gekonntes Zusammenspiel von Musik und Text, von nachdenklichen bis heiteren Liedern bis Lyrik, Kurzprosa, Aphorismen oder Satire.
Im „wahren“ Leben sind beide Gymnasiallehrer. Als gemeinsames Projekt „UNISONO", präsentieren sie sich seit 2001. Beide entwickelten seitdem das gemeinsame Gitarrenspiel und den Gesang zu einer für „unisono“ charakteristischen Form, geprägt von einfühlsamen, harmonischen Klängen, garniert mit nachdenklichen, heiteren und zugespitzten Kommentaren und Texten aus der Feder von Rolf Eisel.
„UNISONO“ haben in besonderer Weise eine Verbindung von Text und Musik geschaffen.
Montag, 21. Mai, 20 Uhr
Celtic Chakra
Eine Gratwanderung zwischen Melancholie und Lebensfreude
Mit Fiddle, Banjo, Gitarre, Klarinette und Bodhran verstehen es die vier Musiker, ihre Zuhörer in die Welt des indogermanischen Volkes der Kelten zu entführen. Irische, schottische und galicische Musikstücke werden puristisch traditionell und virtuos, aber immer locker vorgetragen. Beeinflusst von Jazz, Swing und spanischen Rhythmen kreiert die Band einen eigenen Sound, der zu einem neuen Verständnis der keltischen Musik führt. Bei so viel Musikalität, begleitet von witzig, spritzigen Anekdoten der Bandmitglieder, wird jeder Zuhörer mitgerissen, ob er sich nun tanzend oder träumend diesen unverwechselbaren Melodien hingibt.
Montag, 4. Juni, 20 Uhr
FÜNF VOR DER EHE
"Heute eine Frau" - Live-Tour
Sie brauchen keine Band - sie sind die Band: Diese Jungs benötigen nicht mehr als fünf Mikrofone, um einen Saal zum Kochen zu bringen. Mit tanzbaren Grooves, fetten Bässen und Melodien zum Mitsingen sorgen FÜNF VOR DER EHE für ein handgemachtes Konzerterlebnis. Sie bieten mit Ihrer interaktiven Bühnenshow ein Unterhaltungserlebnis der besonderen Art und starten dabei immer wieder einen Überaschungsangriff auf die Lachmuskeln des Publikums. In ihren Songs setzen sich die leidenschaftlichen Jungge sellen humorvoll mit elementaren Fragen des Lebens auseinander: Meint sie immer, was sie sagt? Kann man bei Männern in Beziehungen überhaupt von artgerechter Tierhaltung sprechen? Nebenbei beweisen sie, dass man auch auf deutsch ernst zu nehmende Popsongs schreiben kann. Nach ihrem ersten Studioalbum „Das geht ja gar nicht“ und ihrem Weihnachtsalbum „Weihnachten mit dir“ erschien 2010 ihr zweites Album „Das!Jetzt!“ und kurz danach die dazugehörige DVD „Das!"