aktuelle Projekte
(Stand 11.09.2008):
- Marketing Check für Sportvereine
Kooperationspartner: LSB NRW
Wie ist das Marketing von Sportvereinen zu bewerten? Mit Hilfe des Marketing Check soll ein schneller Einstieg in das Marketing für Sportvereine gefunden werden.
- Kennzahlensystem für Großsportvereine
Kooperationspartner: LSB NRW
Mit Hilfe eines Kennzahlensystems soll die Steuerung breitensportlich orientierter Großvereine verbessert werden.
- Kennzahlensystem für Sportvereine
Kooperationspartner: LSB NRW
Mit Hilfe eines Kennzahlensystems soll die Steuerung breitensportlich orientierter mittelgroßer Sportvereine verbessert werden.
- Marketing für die Länderspiele der U21 Fußball-Nationalmannschaft
Kooperationspartner: DFB
- Sportvereine und Ganztagsschulen in Bonn
Kooperationspartner: Stadtsportbund Bonn
- Kunstrasensportplätze: Akzeptanz und Ökonomie
Kooperationspartner: Sportamt der Stadt Paderborn
- Marketing für einen Sportverein
Kooperationspartner: BTHV Bonn
- Kreisjugendsportfest Kreis Ahrweiler
Kooperationspartner: Kreisverwaltung Ahrweiler
Schon seit dem Jahre 1999 liegt die Organisation dieser Veranstaltung in den Händen der Studierenden des Studiengangs Sportmanagement des RheinAhrCampus. In enger Zusammenarbeit mit der Kreisverwaltung Ahrweiler werten die Studierenden die jährlich wechselnden Ausschreibungsunterlagen des Landes Rheinland-Pfalz aus und laden daraufhin die im Kreis angesiedelten Schulen zu diesem Sportfest ein. Die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Schulen und den Sportlehrern, die Ausarbeitung eines Zeitplanes, die Riegeneinteilung der Schüler, die Ausarbeitung einer Wettkampfordnung und das Rahmenprogramm sind nur einige Beispiele der Aufgaben, die bis zur erfolgreichen Durchführung der Veranstaltung bewältigt werden müssen.
- Beratungsprojekte zum Hochschulmarketing