Häufig gestellte Fragen
Alle anzeigen / Alle verbergen
-
Wer sind die Ansprechpartner während der Messe?
-
Für Fragen während der Veranstaltung steht Ihnen das gesamte Transferteam zur Seite.
Dr. Anke Hülster
02642/932-204Nina Hauptmann
0261/9528-118Anna Ruiz-Fischer
02642/932-457Cigdem Lubbers
02642/932-408Hans-Peter Müller
02642/932-270E-Mail:
Jederzeit können Sie sich auch an die Messehelfer - zu erkennen an den orangefarbenen Praxis@Campus-Shirts - wenden.
-
Wann und wo findet Praxis@Campus statt?
-
Die Firmenkontaktmesse wird jedes Jahr im Wechsel am RheinMoselCampus Koblenz oder am RheinAhrCampus Remagen veranstaltet. Die kommende Messe wird am 23. April 2013, von 10:00- 16:00 Uhr, in Koblenz stattfinden.
-
Wer sind die Besucher der Firmenkontaktmesse?
-
Praxis@Campus wird am RheinMoselCampus Koblenz für Studierende aller drei Standorte der Hochschule Koblenz ausgerichtet. Die Besucher werden Studierende verschiedener Semester, Absolventen und Wissenschaftler aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften (2.902 Studierende im SoSe 2012), Ingenieurwissenschaften (3.173 Studierende im SoSe 2012) sowie Sozial-wissenschaften (1.371 Studierende im SoSe 2012) sein. Eine vollständige Übersicht über die Studiengänge der Hochschule Koblenz finden Sie hier.
-
Wie werden die Studierenden über die Aussteller informiert?
-
Sie haben die Möglichkeit, ein Kurzprofil Ihres Unternehmens in der jährlich für die Messe erstellten Job-Broschüre zu veröffentlichen. Das Formular für den Eintrag können Sie in Kürze hier herunterladen. Die Job-Broschüre wird zeitnah vor der Messe an den Standorten der Hochschule Koblenz verteilt und an zentralen Punkten (Mensa, Bibliothek, Rechenzentrum) ausgelegt. Die Broschüre hat eine Auflage von 3.500 Stück.
Für Stellenangebote stellen wir eine zentrale Job-Wand zur Verfügung. Dort stehen Ihnen bis zu sechs DIN A4-Seiten für Ihre Angebote zur Verfügung. Bitte senden Sie uns Ihre gedruckten Anzeigen frühzeitig zu.
-
Welche Service-Leistungen bietet Praxis@Campus?
-
Sowohl der RheinMoselCampus in Koblenz als auch der RheinAhrCampus in Remagen verfügen über nahe Park- und Anliefermöglichkeiten. Während der Auf- und Abbauzeiten besteht eine direkte Zufahrt zum jeweiligen Gebäude. Für den Aufbau der Messestände stellen wir Ihnen zudem auf Wunsch Hilfskräfte zur Verfügung.
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Im ausgeschilderten Messebüro bieten wir Ihnen ab 8.30 Uhr ein Ausstellerfrühstück (Kaffee, Tee, belegte Brötchen) an. Gegen 12.00 Uhr steht dort für Sie eine Suppe bereit und während des gesamten Veranstaltungstages erhalten Sie Getränke, Obst und Gebäck. Außerdem werden die Messestände ganztägig von unseren Messehelfern mit kleinen Speisen und Getränken versorgt.
Im Messebüro steht ein Computer mit Internetzugang bereit.
-
Wie gestaltet sich das Vortragsprogramm am Messetag?
-
Parallel zur Veranstaltung finden ganztägig auf verschiedene Räume aufgeteilt, Vorträge von Unternehmen für Studierende und Absolventen statt. Wenn Sie als Unternehmen die Möglichkeit ergreifen wollen, durch einen Kurzvortrag Einblicke in die Themenfelder "Bewerbung, Berufseinstieg und Karriere" aus Sicht Ihres Unternehmens zu vermitteln, teilen Sie uns Ihr Vortragsinteresse gerne mit. Es stehen Ihnen Vortragsräume mit moderner Präsentationstechnik zur Verfügung.
Die Vortragsthemen der vorangegangenen Veranstaltung finden sie unter folgendem Link.
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie, Ihre Präsentation uns bis spätestens einen Tag vor der Messe per E-Mail an patc@hs-koblenz.de zu senden.
-
Wie verläuft die Anmeldung als Aussteller für Praxis@Campus?
-
Hier finden Sie das Anmeldeformular für die Messe. Dieses schicken Sie bitte vollständig ausgefüllt bis spätestens zum 31.01.2013 vorzugsweise per E-Mail an
Transferbüro
der Hochschule Koblenz
RheinAhrCampus Remagen
Südallee 2
53424 RemagenDie Preise und Konditionen für Aussteller finden sie hier.
-
Wie verläuft der Auf- und Abbau?
-
Am Messetag ist der Standaufbau ab 7:30 Uhr möglich, der Standabbau zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr. Einen Anfahrtsplan finden Sie hier.
Bevor Sie mit dem Aufbau beginnen, bitten wir Sie, sich im ausgeschilderten Messebüro (Raumangabe folgt) anzumelden. Dieses stellt für Sie die zentrale Anlaufstelle - auch bei Fragen und Problemen - dar. Bei der Anmeldung erhalten Sie hier Ihre Namensschilder. Auf Wunsch bekommen Sie Hilfe bei der Standplatzsuche und beim Auf- sowie später beim Abbau.