Fristen
Die Bewerbungsfrist für das Sommersemester endet am 15. Januar eines jeden Jahres und für das Wintersemester am 15. Juli eines jeden Jahres.
Bis zu diesem Zeitpunkt müssen die ausgefüllten Anträge mit allen erforderlichen Belegen bei der Hochschule Koblenz am Standort Remagen RheinAhrCampus eingegangen sein. Diese Fristen sind Ausschlussfristen, der Poststempel genügt nicht!
Für die zulassungsfreien Bachelorstudiengänge können sich Hochschulwechsler sowie Absolventen für das Sommersemester 2013 bis zum 31.03.2013 einschreiben.
Für die Masterstudiengänge ist eine Einschreibung bis zum Tag der Einführungsveranstaltung möglich.
Ein Studiengangswechsel ist für zulassungsfreie Studiengänge bis zum Ende der Rückmeldefrist möglich.
Versand der Zulassungsbescheide:
Mitte Februar/Mitte August erhalten die Bewerber, die im Zulassungsverfahren einen Studienplatz zugewiesen bekamen, ihren Zulassungsbescheid.
Einschreibung:
Ende Februar / Ende August finden für die einzelnen Studiengänge die Einschreibungen statt. Die Einschreibefristen werden im Zulassungsbescheid mitgeteilt. Sofern Zugelassene von der Einschreibung keinen Gebrauch machen und noch Studienplätze frei sind, wird ein Nachrückverfahren durchgeführt.
!!! Von Rückfragen bis zum Abschluss des Vergabeverfahrens bitten wir abzusehen!!!
Sollten Sie nach Abschluss des Vergabeverfahrens keine Zulassung erhalten haben und Ihre Bewerbungsunterlagen zurück wünschen, erbitten wir einen mit 1,45 Euro frankierten und adressierten Rückumschlag.