Prof. Dr. Lutz Thieme
Sportmanagement
RheinAhrCampus Remagen
Südallee 2
53424 Remagen
Raum A 122
zuletzt erschienen:
Thieme, L. & Hovemann, G. (2008). Zur Aufgabenverteilung im gemeinwohlorientierten Sport. Eine sportökonomische Analyse.Sportwissenschaft, 38( 2), 189 bis 201.
Thieme, L. (2008). Ausgewählte Aspekte im Wirkungsgefüge kommunaler Sportförderung – Modelltheoretische Betrachtungen und empirische Befunde. In M.-L. Klein & M. Kurscheidt (Hrsg.), Neue Perspektiven ökonomischer Sportforschung (S. 161 bis 178). Schorndorf: Hofmann.
Bezold, T.; Thieme, L.; Trosien, G. & Wadsack, R. (Hrsg.) (2008). Handwörterbuch Sportmanagement. Frankfurt/Main: Peter Lang.
Thieme, L. & Mazurkiewicz, D. (2008). Markenanalyse als Ausgangspunkt strategischer Vereinsführung - Ergebnisse fallanalytischer Betrachtungen. In S. Braun & S. Hansen (Hrsg.), Steuerung im organisierten Sport (S. 217 bis 225). Hamburg: Czwalina.
Thieme, L. & Specht, P. (2008). Bestandsaufnahme, Analysen, Trends und Empfehlungen: Vereine als Betreiber von Schwimmbädern in Nordrhein-Westfalen. Archiv des Badewesens, 61 (2), S. 81 bis 86.