aktuelle Projekte
(Stand 27.08.2007):
- Marketing Check für Sportvereine
Kooperationspartner: LSB NRW
Wie ist das Marketing von Sportvereinen zu bewerten? Mit Hilfe des Marketing Check soll ein schneller Einstieg in das Marketing für Sportvereine gefunden werden.
- Kennzahlensystem für Großsportvereine
Kooperationspartner: LSB NRW
Mit Hilfe eines Kennzahlensystems soll die Steuerung breitensportlich orientierter Großvereine verbessert werden.
- Kundenzufriedenheit der Recaro Days
Kooperationspartner: Nürburgring GmbH
Wie zufrieden sind die verschiedenen Zielgruppen mit den Recaro Days am Nürburgring
- Bestimmung von Einflussfaktoren auf Drop out Entscheidungen talentierter Schwimmer
Kooperationspartner: DSV
Wie lassen sich ex post talentierte Schwimmer ermitteln, die vor dem leistungshöhepunkt ihre sportliche Karriere beendet haben? Welche Faktoren führten zum Drop out?
- Kreisjugendsportfest Kreis Ahrweiler
Kooperationspartner: Kreisverwaltung Ahrweiler
Schon seit dem Jahre 1999 liegt die Organisation dieser Veranstaltung in den Händen der Studierenden des Studiengangs Sportmanagement des RheinAhrCampus. In enger Zusammenarbeit mit der Kreisverwaltung Ahrweiler werten die Studierenden die jährlich wechselnden Ausschreibungsunterlagen des Landes Rheinland-Pfalz aus und laden daraufhin die im Kreis angesiedelten Schulen zu diesem Sportfest ein. Die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Schulen und den Sportlehrern, die Ausarbeitung eines Zeitplanes, die Riegeneinteilung der Schüler, die Ausarbeitung einer Wettkampfordnung und das Rahmenprogramm sind nur einige Beispiele der Aufgaben, die bis zur erfolgreichen Durchführung der Veranstaltung bewältigt werden müssen.
- Beratungsprojekte zum Hochschulmarketing