Publikationen
Dreyer, R. (2008): Frühpädagogik studieren!? Inhaltliche Ausrichtung und Struktur der aktuellen Bachelor-Studiengänge in Deutschland, in: Das Leitungsheft - kindergarten heute, Nr. 4/2008, S. 12-13.
Dreyer, R. (2008): Welchen Einfluss haben KiTa und Kindergarten auf die Bindungsqualität? Aktuelle Forschungsergebnisse und Gefahren der Fehlinterpretation. Das Leitungsheft - kindergarten heute, Nr. 2/2008, S. 11.
Dreyer, R. (2008): Ergebnisse und Erkenntnisse der Bindungsforschung. Das Leitungsheft - kindergarten heute, Nr. 2/2008, S. 28-29.
Haderlein, R./ Dreyer, R. (2008): Informelle Bildungswege innerhalb und außerhalb der Kindertageseinrichtung, in: KiTa aktuell (HRS), Nr. 2/2008, S. 28-29.
Dreyer, R. (2008): Theoretische Erkenntnisse über das Lernen in der frühen Kindheit. Das Leitungsheft - kindergarten heute, S. 17.
Dreyer, R./ Sell, S. (2007): Beurteilung der Bedeutung von Außengeländen für die moderne pädagogische Arbeit in Kindertageseinrichtungen. Discussion Papers des Instituts für Bildungs- und Sozialmanagement der FH Koblenz (ibus) Nr. 04/2007, Remagen, September 2007.
Dreyer, R. (2007): Ausbildungsqualität entwickeln im Projekt „Profis in Kitas“. Ein Programm zur Professionalisierung von Frühpädagogen in Deutschland, in: KiTa spezial, Nr. 4/2007, S. 6-10.
Dreyer, R. (2007): Akademisierung der Erzieher/innen-ausbildung? PiK: Ein Überblick über die fünf beteiligten Hochschulen, in: KiTa aktuell (NRW), Nr. 10/2007, S. 199-202.
Dreyer, R. (2007): Erzieher/innen in Deutschland – fit für Europa?, in: KiTa aktuell (NRW), Nr. 6/2007, S. 124-127; KiTa aktuell (HRS), Nr.7-8/2007, S. 155-158; KiTa aktuell (MO), Nr. 6/2007, S. 132-135.
Dreyer, R./ Sell, S. (2007): Kompetent für Kinder. Ausbildung der Erzieher und Erzieherinnen zwischen Fachschule und Akademisierung. Kitamanagement Bd. 7. Kronach: Wolters Kluwer.