aktuelle Projekte
(Stand 14.03.2013):
- Ganztagsschulen und Sportvereine in Rheinland-Pfalz
Kooperationspartner: Bildungsministerium RLP, LSB RLP
- Evaluation von Vereinsberatungskonzepten des DFB
Kooperationspartner: DFB
- Sportkonzept für die Gemeinde Wachtberg
Kooperationspartner: Gemeinde Wachtberg
- Trendsportentwicklung
Kooperationspartner: S 20
- Vereinsentwicklung TSV Bayer Dormagen
Kooperationspartner: TSV Bayer Dormagen
- Marketing Check für Sportvereine
Kooperationspartner: LSB NRW
Wie ist das Marketing von Sportvereinen zu bewerten? Mit Hilfe des Marketing Check soll ein schneller Einstieg in das Marketing für Sportvereine gefunden werden.
- Kennzahlensystem für Großsportvereine
Kooperationspartner: LSB NRW
Mit Hilfe eines Kennzahlensystems soll die Steuerung breitensportlich orientierter Großvereine verbessert werden.
- modulares Kennzahlensystem für Sportvereine
Kooperationspartner: LSB NRW
Mit Hilfe eines aus dem Kennzahlensystem für Großsportvereine abgeleiteten Kennzahlensystems soll die Steuerung breitensportlich orientierter Sportvereine aller Größen verbessert werden.
- Evaluation Engagement Bayer 04 Sportförderungs gGmbH
Kooperationspartner: Bayer 04 (Pressemitteilung Bayer 04)
- Vereinsinterne Finanzierung des Leistungssports
Kooperationspartner: Freiburger Kreis
- Kreisjugendsportfest Kreis Ahrweiler
Kooperationspartner: Kreisverwaltung Ahrweiler
Schon seit dem Jahre 1999 liegt die Organisation dieser Veranstaltung in den Händen der Studierenden des Studiengangs Sportmanagement des RheinAhrCampus. In enger Zusammenarbeit mit der Kreisverwaltung Ahrweiler werten die Studierenden die jährlich wechselnden Ausschreibungsunterlagen des Landes Rheinland-Pfalz aus und laden daraufhin die im Kreis angesiedelten Schulen zu diesem Sportfest ein. Die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Schulen und den Sportlehrern, die Ausarbeitung eines Zeitplanes, die Riegeneinteilung der Schüler, die Ausarbeitung einer Wettkampfordnung und das Rahmenprogramm sind nur einige Beispiele der Aufgaben, die bis zur erfolgreichen Durchführung der Veranstaltung bewältigt werden müssen.
- Beratungsprojekte zum Hochschulmarketing