RWE-Marketingcheck
Welche Idee steckt hinter dem RWE-Marketingcheck?
- Hinweis auf den Stand des Marketing im Sportverein in weniger als 20 min
- Erste Ansätze für Weiterentwicklung des Marketing
- Einstieg in die Entwicklung des Vereinsmarketing
- Anschlussfähig zu VIBSS, insbesondere zu Kurz- und Gut-Seminaren und Marketing-Vorstandsklausuren
Wie wurde die Idee im RWE-Marketingcheck umgesetzt?
- Online-Check mit Rückmeldefunktion
- Keine Abfrage von Marketingwissen
- Prüfung der Antworten auf plausible Zusammenhänge mit anderen Antworten
z.B. Prüfung, ob Preissystem die genannten Zielgruppen berücksichtigt - Bewertung in 12 Vereinskategorien (Einsparten/Mehrsparten; breitensportorientiert/leistungssportorientiert; klein/mittel/groß)
- Auswertung in 26 Aspekten mit 62 Textbausteinen
Wo kann der RWE-Marketingcheck durchgeführt werden?
Den RWE-Marketingcheck gibt es hier.
Wohin können sich die Vereine mit Fragen und Anregungen wenden?
Wenden Sie sich bitte an RWE-Marketingcheckrheinahrcampus.de