115 - Zentrale Auskunft der Metropolregion Rhein-Neckar

Mit der Behördennummer 115 erhalten Bürgerinnen und Bürger einen direkten telefonischen Draht in die öffentliche Verwaltung. Das Servicecenter der MRN mit Sitz in Ludwigshafen erteilt Auskünfte zu Zuständigkeiten, Öffnungszeiten, Gebühren oder zu benötigten Unterlagen für Dienstleistungen von teilnehmenden Bundes-, Landes- oder Kommunalbehörden aus der Region.
 


Auf die häufigsten Fragen antworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Servicecenters sofort. Bei Anliegen, die nicht direkt beantwortet werden können, erhalten die Anruferinnen und Anrufer einen Rückruf, eine E-Mail oder ein Fax. Bei Bedarf werden die Bürgerinnen und Bürger aber selbstverständlich auch an die zuständige Stelle weiter verbunden.

Servicezeiten

Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr

Kosten

Die 115 ist im Festnetz wie eine Ortsnetzrufnummer eingerichtet. Sie kann aus dem Festnetz zum Ortstarif gewählt werden und ist flatratefähig. Auch aus mehreren Mobilfunknetzen ist die einheitliche Behördennummer zum Ortstarif und damit kostenlos über Flatrates erreichbar.

Detaillierte Informationen zu den Kosten erhalten Sie unter www.115.de.

 
 
Amtsblatt archiv
Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einverstanden