Stellenausschreibung
Das DEUTSCHE LITURGISCHE INSTITUT
mit Sitz in Trier
sucht für das Fortbildungsangebot
LITURGIE IM FERNKURS
zum 1. September 2020 eine
Fachkraft für Büromanagement (w/m/d)
Beschäftigungsumfang: 50-80% (nach Absprache)
Stellenausschreibung (PDF)
Aufgaben (nach einer Zeit der Einarbeitung ab Januar 2021)
Führung des Sekretariats und Verwaltung des Fernkurses in enger Zusammenarbeit mit der Leiterin der Abteilung LITURGIE IM FERNKURS. Dazu gehören:
Eigenständige effiziente Organisation und Erledigung der im Sekretariat anfallenden Aufgaben, u.a.: Büroorganisation, Korrespondenz und Schriftverkehr sowie professionelles Telefonmanagement und Arbeit mit speziellen PC-Programmen.
Verwaltung von Kurs-Teilnehmerdaten per Datenbank und Ablage sowie Verwaltung der Gebühren-Abrechnungenin Zusammenarbeit mit der Buchhaltung des Instituts.
Organisation des fristgerechten Versendens von Lehrmaterialien und Kursinformationen an die Kursteilnehmer/innen sowie technische Organisation von Studienwochenenden.
Wir erwarten
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation.
Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang in der Anwendung der gängigen Office-Programme sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in spezielle PC-Programme.
Organisatorisches Geschick, Belastbarkeit und Überblick auch in Stresssituationen. Freundlichkeit und Kommunikationstalent, kundenorientiertes Denken, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit.
Praktische Erfahrungen und Grundkenntnisse im Bereich des katholischen Gottesdienstes bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen.
Wir bieten
Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld mit Kontakt zu Menschen in ganz Deutschland und darüber hinaus.
Flexible Arbeitszeiten, eine angenehme Arbeitsumgebung und Einbindung in ein kollegiales Team.
Vergütung gemäß der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung für das Bistum Trier (KAVO) nach EG 6 – entsprechend TvÖD mit den im Öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.
Bewerbungen sind bis 1. April 2020 zu richten an den Leiter des Deutschen Liturgischen Instituts, Dr. Marius Linnenborn, Weberbach 72a, 54290 Trier.