Dienstjubiläen bei der Kreisverwaltung und dem Zweckverband Berufsbildungszentrum
Langjährige betriebliche Treue geehrt: In einer kleinen Feierstunde beglückwünschte Landrat und Verbandsvorsteher Andreas Kruppert zwei langjährige Mitarbeiterinnen zu ihren 25-jährigen Dienstjubiläen.
Elke Langforth übernahm in den Jahren von 1997 bis 2005 immer wieder aushilfsweise verschiedene Reinemachetätigkeiten im Hauptgebäude der Kreisverwaltung. Zum 1.1.2006 wechselte sie zum Zweckverband Berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm, wo sie bis heute mit der Pflege und Reinigung des Gebäudes betraut ist.
Auch Sandra Lukas trat 1997 als ausgebildete Rechtsanwaltsgehilfin in den Kreisdienst ein. Bis ins Jahr 2006 war sie im Geschäftszimmer des Kreisrechtsausschusses tätig. Während dieser Zeit bildete sie sich berufsbegleitend fort und schloss im Jahr 2005 erfolgreich den Angestelltenlehrgang I ab. Im Jahr 2006 wechselte Sandra Lukas in die zentrale Bußgeldstelle. Dort übernimmt sie seither die Bearbeitung von Ordnungswidrigkeitenverfahren, die von den jeweiligen Fachämtern der Kreisverwaltung vorgelegt werden.
Landrat Kruppert dankte den Dienstjubilarinnen für ihre betriebliche Treue und ihre Leistung und überreichte ihnen mit vielen guten Wünschen für den weiteren Lebensweg und die berufliche Tätigkeit die Dankurkunden.
Den guten Wünschen schlossen sich Büroleiter Carl Diederich, der Geschäftsführer des Zweckverbandes Berufsbildungszentrums, Johannes Reuschen, Geschäftsbereichsleiterin Andrea Fabry, Anna Hahn, kommissarische Amtsleiterin des Veterinäramtes die stellvertretende Vorsitzende des Personalrates, Alexandra Tusch sowie der Vorsitze des Personalrates des Berufsbildungszentrums, Robin Niederprüm, an.
Sandra Lukas (li.) und Elke Langforth im Kreise ihrer Gratulanten (Foto: Konder/Kreisverwaltung).
Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm, 20.06.2022