Menu

Sie sind hier: Pressemitteilungen

Heimat ist wo mein Bus fährt

Mit einer neuen Werbekampagne motiviert der Verkehrsverbund Region Trier (VRT) die Menschen der Region, die vielen neuen Busse ihrer Heimat einmal auszuprobieren.

„Macht Busse und Züge zu einem Teil eures Lebens. Plant mit ihnen Alltag und Freizeit. Erst ab und zu und dann immer mehr“ – so der mal direkte mal indirekte Aufruf der neuen Kampagne des Verkehrsverbunds Region Trier (VRT) Anfang Juli 2022. Auf Plakaten in und auf Bussen, online oder persönlich am Infomobil auf den Wochenmärkten der Region ist der VRT im Sommer 2022 in der Heimat unterwegs. Barbara Schwarz, die Geschäftsführerin des VRT, sagt: „Die Menschen in der Region sind daran interessiert, mit Bussen und Zügen zu fahren und wollen damit vermehrt auch in der Freizeit ihre Heimat erkunden – das zeigen auch die vielen verkauften 9-Euro-Tickets derzeit. Mit unserer Kampagne möchten wir noch mehr Menschen motivieren, einzusteigen und unser erweitertes Angebot auszuprobieren. Denn mit den neuen Busnetzen im VRT wird das ÖPNV-Angebot in der Region bis 2025 schrittweise praktisch verdoppelt.“ Der Öffentliche Personennahverkehr lebe davon, auf die Bedürfnisse vieler ausgerichtet zu sein und von vielen genutzt zu werden.

Warum der VRT außerdem eine neue Webseite hat
Zeitgleich mit der Heimat-Kampagne bekommt der VRT auch eine neue Webseite. Diese verdeutlicht entsprechend des neuen VRT-Mottos „gemeinsam unterwegs“ ebenfalls, dass der VRT auf Augenhöhe für alle Fragen offen ist und die gleichen Ziele verfolgt wie seine Kunden: möglichst reibungslose Fahrten mit Bussen und Zügen für eine bessere Umwelt.

Mehr dazu gibt’s auf www.vrt-info.de/heimat-ist-vrt. Auf welchen Wochenmärkten das Infomobil in nächster Zeit steht, lesen Interessierte unter www.vrt-info.de/service/infomobil


2022 06 29 Infomobil VRT klein


Quelle: VRT, 01.07.2022

Eifelkreis verbindetArbeitgebermarke Eifel Region Trier  Leader  Familienportal Eifelkreis  Zukunftsinitiative Eifel  Baukultur Eifel