40-jähriges Dienstjubiläum bei der Kreisverwaltung
Für langjährige Pflichterfüllung im Öffentlichen Dienst konnte Landrat Andreas Kruppert kürzlich die Leiterin des Amtes für Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Anita Reiter, ehren.
Anita Reiter begann 1982 ihre Laufbahn als Regierungsinspektoranwärterin bei der damaligen Bezirksregierung in Trier. Nach bestandener Laufbahnprüfung wurde sie im Jahr 1985 der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm zugewiesen. Hier arbeitete sie mehr als acht Jahre bei der Verwaltungspolizei und war überwiegend für die Durchführung des Asylverfahrensgesetzes zuständig. Im Jahr 1993 wechselte sie in die Bauverwaltung und zwei Jahre später in den Bereich Schulen und Weiterbildung. Anschließend wurde Anita Reiter vorübergehend mit Aufgaben in der Kommunalaufsicht betraut ehe sie im November 2001 wieder zurück zum Amt für Schulen und Kultur wechselte und dort die Leitung übernahm. In der Zeit von 2006 bis 2013 wurde ihr die Leitung des Amtes für Organisation, Informations- und Kommunikationstechnik übertragen. Seit dem 01.04.2013 leitet Anita Reiter das Amt für Öffentliche Sicherheit und Ordnung.
Landrat Kruppert dankte der Jubilarin in einer kleinen Feierstunde für ihre Dienste und überreichte mit vielen guten Wünschen für den weiteren Lebensweg und die berufliche Tätigkeit die Dankurkunde.
Den guten Wünschen schlossen sich der Büroleiter Carl Diederich, der Geschäftsbereichsleiter Thomas Kreutz und die stellvertretende Vorsitzende des Personalrates, Alexandra Tusch, an.
Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm, 15.07.2022