Verabschiedung in den Ruhestand
Mit Ablauf des Monats Juli wurde Brunhilde Begon-Steffes nach fast 47 Jahren im Kreisdienst in einer kleinen Feierstunde von Landrat Andreas Kruppert in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Brunhilde Begon-Steffes begann am 01.10.1975 ihre Ausbildung zur Verwaltungsangestellten bei der Kreisverwaltung. Nach erfolgreichem Abschluss übernahm sie fast 20 Jahre lang, bis November 1996, Aufgaben im damaligen Regiebetrieb Abfallentsorgung und absolvierte berufsbegleitend den 2. Angestelltenlehrgang. Anschließend wechselte Brunhilde Begon-Steffes in die Kreisordnungsbehörde. Seit dem Jahr 2006 bis zum Eintritt in den Ruhestand war sie im Bereich des Jugendamtes für den Rückgriff von Unterhaltsvorschussleistungen für minderjährige Kinder zuständig.
In den vielen Jahren ihres beruflichen Wirkens erwarb sich Brunhilde Begon-Steffes eine hohe Fachkompetenz. Mit ihren Kenntnissen und ihrer Erfahrung war sie ein oft gefragter Ansprechpartner bei den jüngeren Kolleginnen und Kollegen. Besonders geschätzt wurde sie wegen ihrer offenen, hilfsbereiten und kollegialen Art.
Mit den besten Wünschen für den Ruhestand und viele schöne Jahre bei guter Gesundheit bedankte sich Landrat Andreas Kruppert bei der scheidenden Mitarbeiterin. Den guten Wünschen schlossen sich die zuständige Geschäftsbereichsleiterin Gisela Mayer-Schlöder, der Leiter des Jugendamtes Stefan Urmes sowie der Leiter des Fachbereichs Personal Günter Maiers an. Als Vertreterin des Personalrates bedankte sich Alexandra Tusch bei der Kollegin besonders für die aktive Unterstützung der Betriebsgemeinschaft bei der Gestaltung der Weihnachtsfeiern.
Foto: Kreisverwaltung
Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm, 04.08.2022