Verbraucherzentrale Rheinland-PfalzDas Informations- und Beschwerdetelefon Pflege und Wohnen in Einrichtungen der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ist eine wichtige Anlaufstelle rund um das Thema Pflege und Wohnen in Einrichtungen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Informations- und Beschwerdetelefons informieren und beraten:
Seit 1. März 2010 ist das Informations- und Beschwerdetelefon zudem Anlaufstelle für Beschwerden von Bewohnerinnen und Bewohnern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und anderen Interessierten, wenn es um das Wohnen in Einrichtungen nach dem Landesgesetz über Wohnformen und Teilhabe (LWTG) geht. Hier arbeiten die Mitarbeiterinnen des Beschwerdetelefons vertrauensvoll mit der zuständigen Behörde zusammen.
Die Beratung ist kostenlos und erfolgt vertraulich.
Im Bereich Pflege bietet die Verbraucherzentrale keine persönliche Beratung, sondern lediglich eine telefonische und schriftliche Beratung an. | Kontakt Fachbereich Soziale Hilfen Sie haben weitere Fragen rund um das Thema Pflege? Bei Fragen und Hinweisen zum Pflegeportal hilft Ihnen die Kreisverwaltung Cochem-Zell gerne weiter! |