Landesbetrieb mobilität diez 

Terminänderung - Ausbau der L 307 in der Ortsdurchfahrt Höhr-Grenzhausen-Änderung der Verkehrsführung


Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) teilt mit, dass sich der Zeitraum für die Vollsperrung der Ortsdurchfahrt L 307 Höhr- Grenzhausen ändert.

Aufgrund Lieferengpässen des Asphaltmischgutes wegen einer parallel laufenden Großmaßnahme muss der ursprünglich geplante Asphalttermin vom 17.11.2021 - 19.11.2021 auf den 23.11. - 24.11.2021 verschoben werden. Die Sperrung der Landesstraße 307 kann jedoch auf nur noch zwei, statt ursprünglich drei Tagen reduziert werden.

Die Umleitungsstrecken bleiben unverändert.

Die Zufahrt nach Grenzau ist dann nur noch über die Kreisstraße 117 möglich.

Anlieger aus Richtung Weitersburg/ Bendorf können Grenzau in dieser Zeit nur über die Autobahn A 48 - Abfahrt Höhr-Grenzhausen - L 307- K 117 andienen.

Eine entsprechende Umleitung wird ausgeschildert.


Im Zuge der Maßnahme muss der komplette Abschnitt der Landesstraße 307 vom Ortseingang Höhr- Grenzhausen bis zum Kreisverkehrsplatz Lindenstraße-Westerwaldstraße für den Verkehr gesperrt werden, da in diesem Zeitraum die Fahrbahn L 307 asphaltiert wird und nicht befahren werden kann.


Die o.g. Maßnahmen ermöglichen einen schnelleren Baufortschritt. Somit kann die Fahrbahn, statt April 2022 schon Ende November/ Anfang Dezember für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Der LBM Diez, die Verbandsgemeindewerke Höhr-Grenzhausen und die Stadt Höhr- Grenzhausen bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer für die auftretenden Behinderungen um Verständnis.