Next Generation Jugendmedienschutz?

Tagesordnung:Globalisierung und Vernetzung sind, wie jeder weiß, treibende Kräfte der wirtschaftlichen Entwicklung. Sie sind aber auch Herausforderung für zahlreiche rechtliche Fragestellungen.

Besondere Aufmerksamkeit verdient bei der Diskussion, wie mit diesen Entwicklungen umzugehen ist, der Jugendmedienschutz. Viele an der Diskussion Beteiligte sehen Handlungsbedarf, der aber nicht nur auf nationaler Ebene zu realisieren ist. Das kölner forum medienrecht will vor diesem Hintergrund dazu beitragen, Lösungen für die schwierigen rechtlichen Fragestellungen rund um den Jugendmedienschutz in Online-Medien zu finden und lädt zusammen mit der Stadt Köln zu der Konferenz "Next Generation Jugendmedienschutz?" am 23. Januar 2008 im Rathaus ein.

Einführen in zwei Panel-Diskussionen werden Richard Swetenham, Head of the eContent and Safer Internet Unit der EU, Staatssekretärin Dr. Marion Gierden-Jülich aus dem NRW-Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration sowie Prof. Dr. Wolf-Dieter Ring, Vorsitzender der KJM und Präsident der BLM, München.

Flankiert werden die Diskussionen durch die Vorstellung der beiden Evaluierungen des Jugendmedienschutz-Staatsvertrags für den Bundesverband Digitale Wirtschaft (durch Dr. Dieter Frey) und das BMFSFJ (durch Dr. Thorsten Held).   Wir würden uns sehr freuen, Sie zu dieser Konferenz begrüßen zu dürfen.

 Weitere Informationen unter www.koelner-forum-medienrecht.de

23.01.2008 - 23.01.2008
Köln, Rathaus - Spanischer Bau, Ratssaal