Porno im Web 2.0 - Die Bedeutung sexualisierter Web-Inhalte in der Lebenswelt von Jugendlichen


Porno im Web 2.0 - Die Bedeutung sexualisierter Web-Inhalte in der Lebenswelt von Jugendlichen

 

 

Kurzbeschreibung:
Sexualisierte und pornografische Inhalte sind für Kinder und Jugendliche insbesondere über das Internet leichter zugänglich als jemals zuvor. Die Studie „Porno im Web 2.0 – Die Bedeutung sexualisierter Web- Inhalte in der Lebenswelt von Jugendlichen“ zeigt, dass sowohl unabsichtliche Konfrontation mit pornografischen Inhalten als auch die bewusste Nutzung von Pornos mittlerweile zum Internetalltag vieler Jugendlichen gehört. Die Ergebnisse liefern wertvolle Informationen und geben neue Impulse für eine verantwortungsvolle medienpädagogische Arbeit mit dem Internet.

Herausgeber:
Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM)

Autoren:
Petra Grimm, Stefanie Rhein und Michael Müller unter Mitarbeit von Katrin Berger, Katja Kirste und Michael Werkmeister

Erscheinungsjahr:
2010

Zielgruppe(n):
Pädagogen

Bestellung:
Diese Studie kann (sofern vorrätig) hier angefordert werden.