Altlandrat Heinrich Frey aus Starnberg verstorben

 

„Mit Betroffenheit und Trauer” haben wir am Montag im Kreishaus Bad Dürkheim die Nachricht vom Tod von Heinrich Frey (82), Altlandrat aus Starnberg, aufgenommen. Im Partnerlandkreis Starnberg war er bereits als junger Politiker Mitglied des Kreistages, neun Jahre lang war er Fraktionssprecher. 1996 wurde er zum Landrat des Landkreises Starnberg gewählt und hatte dieses Amt zwölf Jahre lang inne.

Stets hat er sich mit großem Erfolg der Partnerschaft mit dem Landkreis Bad Dürkheim gewidmet. Vor allem menschliche Beziehungen im Rahmen der Kreisbegegnungen hat er angeregt und umgesetzt. Auch nach seiner offiziellen Amtszeit hat er als Privatmann und Altlandrat in vielen angenehmen Gesprächen und netten Begegnungen die Partnerschaft mit Leben erfüllt und begleitet.

Heinrich Frey war auch ehrenamtlich in vielen Organisationen kultureller, sportlicher und gesellschaftspolitischer Art in seinem Heimatlandkreis aktiv. Er hatte sichtlich Spaß mit seinen Mitmenschen gemeinsame Ziele zu erreichen um das gesellschaftliche Leben zu bereichern und voran zu bringen.

„Wir haben Heinrich Frey als einen Menschen erleben dürfen, der seine Heimat und die Bewohner geliebt und denen er durch sein Wirken als Landrat in hoher Verantwortung und mit vollem Herzen gedient hat und werden uns immer gerne an ihn als Förderer der Partnerschaft und guten Freund erinnern“, versichert Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld. 

(12.04.2022)

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Bereitstellung unserer Dienste zu optimieren.
Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.