DÜW - Journal Aktuell Marathon Deutsche Weinstraße Behördennummer 115 | Kommunaler Beauftragter (m/w/d) für die Belange von Menschen mit BehinderungBei der Kreisverwaltung Bad Dürkheim ist im Sozialamt, Referat 91 - Hilfen in besonderen Lebenslagen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Voll- oder Teilzeitstelle als Kommunaler Beauftragter
(m/w/d) für die Belange von Menschen mit Behinderung zu besetzen. Die Stelle ist mit der Besoldungsgruppe A 8/9 bzw. mit der Entgeltgruppe E 9 a TVöD bewertet. Der Behindertenbeauftragte vertritt die Rechte von Menschen mit Behinderungen auf kommunaler Ebene und hat die Aufgabe, Themen und Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung in die Gesellschaft und Verwaltung hineinzutragen. Er weist auf Handlungsbedarfe hin und hat eine vermittelnde Rolle bei internen und externen Problemlösungen und Zielkonflikten. Ziele:
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
Wir bieten Ihnen:
Bei gleicher Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) werden Schwerbehinderte bevorzugt. Frauen werden bevorzugt, soweit und solange eine Unterrepräsentanz nach dem Landesgleichstellungsgesetz vorliegt.
Kreisverwaltung Bad Dürkheim Aus Kostengründen kann eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen nicht erfolgen. Es sollen daher keine Originale, Schnellhefter, Sichthüllen etc. eingereicht werden. Mit der Abgabe der Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten (-unterlagen) löschen (vernichten) wir nach Ablauf von sechs Monaten nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens, es sei denn, dass Sie in die weitere Speicherung eingewilligt haben oder dies wegen eines Rechtsstreits erforderlich ist.
Text Stellenausschreibung (pdf-Datei) (14.10.2022) | Breitbandausbau im Landkreis Bürgerpreis 2021 Mobilitätsatlas RLP Bürgerinfoportal Europäische Union Interaktiver Haushalt Leitfaden Flüchtlingsbetreuer Kreisvolkshochschule Menschenrechte für die Frau Rahmenvereinbarung |