Erster Kreisbeigeordneter besucht Ferienfreizeiten in MYK

Hämmern, schrauben, sägen, kreativ sein und allem voran ganz viel Spaß gemeinsam mit Gleichaltrigen haben – das und mehr haben zahlreiche Mayen-Koblenzer Kinder und Jugendliche in den wohnortnahen Ferienbetreuungen im Landkreis in diesen Sommerferien erlebt. Die Förderung der Jugendarbeit durch das Kreisjugendamt Mayen-Koblenz ist dem Landkreis ein besonderes Anliegen, daher ließ es sich der Erste Kreisbeigeordnete Pascal Badziong nicht nehmen, zwei dieser Ferienfreizeiten zu besuchen und den Organisatoren und vielen ehrenamtlichen Helfern persönlich zu danken.


Beim Besuch des Bauspielplatzgeländes am Dorfgemeinschaftshaus Münstermaifeld-Metternich, wo 143 Kinder im Alter der Schulklassen 1 bis 6 fleißig werkelten, traf Pascal Badziong auf Katharina Machno und Nadine Neckenich. Begleitet wurde der Erste Kreisbeigeordnete dabei vom Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Maifeld Thorsten Welling, dem Zweiten Beigeordneten der Stadt Münstermaifeld Michael Büchel-Schwaab sowie von Ortsvorsteher Uwe Krause.


 In strahlende Kindergesichter durfte der Erste Kreisbeigeordnete auch bei seinem Besuch der Ferienfreizeit des Evangelischen Kinder- und Jugendbüros Winningen blicken. Insgesamt mehr als 50 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren verbrachten dort schöne und kreative Ferientage. Gemeinsam mit der Beigeordneten der Ortsgemeinde Winningen Sabrina Blum wurde Pascal Badziong dort von Nico Sossenheimer, Jugendleiter des Evangelischen Kinder- und Jugendbüros Winningen, sowie Melanie Reick und Petra Gaggiatio vom Winninger Turnverein empfangen.


In diesem Internet-Angebot werden Cookies verwendet. Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.