Unter der Erde im Bergwerk Fischbach

Unter der Erde gibt es Wertvolles zu entdecken!

In Fischbach ist Kupfer unter der Erde.

Kupfer ist ein Metall.

Die Menschen verwenden Kupfer für viele Dinge.

Zum Beispiel für Drähte und Kabel.

Deshalb holen die Menschen Kupfer aus der Erde.

Das machen sie in einem Bergwerk.

In einem Bergwerk gibt es viele Gänge.

So kommen die Berg-Leute zum Kupfer.

Familie im Bergwerk in Fischbach, Nahe

Familie im Bergwerk in Fischbach, Nahe

Du kannst das Bergwerk anschauen!

Ein Teil vom Bergwerk ist sogar ohne Stufen und Hindernisse.

So können auch Besucher im Rollstuhl oder mit Rollator in den Berg.

Das ist in den meisten Bergwerken nicht möglich.

In Fischbach aber schon.

Bergwerk in Fischbach, Nahe

Bergwerk in Fischbach, Nahe

Im Bergwerk gibt es Info-Tafeln.

Darauf stehen interessante Infos.

Die Infos sind in Leichter Sprache geschrieben.

Und es gibt im Bergwerk Führungen in Leichter Sprache.

Ein Führer erzählt dir viel Spannendes:

  • über das Bergwerk
     
  • und über die Arbeit von den Berg-Leuten.

Du musst dich vorher anmelden.

Tief unter der Erde im Bergwerk in Fischbach, Nahe

Tief unter der Erde im Bergwerk in Fischbach, Nahe

Es gibt noch mehr Infos zum Kupfer-Bergwerk Fischbach.

Bitte beachte: Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.

Mehr Infos zum Kupfer-Bergwerk Fischbach (bitte hier klicken)