Ein Ausflug in die deutsche Geschichte: Das Hambacher Schloss

Früher gab es viele Könige.

Die Könige haben für alle Menschen bestimmt.

Das fanden viele Menschen schlecht.

Das Hambacher Schloss, Pfalz

Das Hambacher Schloss, Pfalz

Im Hambacher Schloss war vor 200 Jahren ein großes Fest.

Das Fest war sehr wichtig für Deutschland.

Viele Menschen waren da.

Sie haben laut gerufen: Wir wollen keine Könige mehr in Deutschland!

Rund um das Hambacher Schloss gibt es viele Weinberge, Pfalz

Rund um das Hambacher Schloss gibt es viele Weinberge, Pfalz

Das Schloss gibt es immer noch.

Es steht auf einem Berg.

Im Schloss gibt es ein Museum.

Es gibt im Museum Führungen in Leichter Sprache.

Ein Führer kann dir erklären, wie das Fest damals war.

Du musst dich vorher anmelden.

Ausstellung im Hambacher Schloss, Pfalz

Ausstellung im Hambacher Schloss, Pfalz

Über das Hambacher Schloss gibt es Infos in Leichter Sprache.

Die Infos stehen auf einer anderen Internet-Seite.