Vertretung im Regelunterricht

Im Schuldienst des Landes Rheinland-Pfalz sind derzeit ca. 44.700 Lehrkräfte tätig. Aufgrund von Erkrankungen, Mutterschutz, Elternzeit, Fortbildungen etc. entsteht fortlaufend Bedarf an qualifizierten Vertretungskräften. 

Soweit Sie an einer Vertretungstätigkeit interessiert sind, bitten wir Sie, sich

online im Bewerbungsportal 

zu bewerben. 

Für Ihre Bewerbung werden benötigt:

Die Erklärung bitten wir in elektronischer Form (Excel-Datei) und unterschrieben in Form eines PDF-Dokuments binnen 10 Tagen im Bewerbungsportal hochzuladen. 

Die Angaben zu den bisherigen Beschäftigungsverhältnissen sind durch entsprechende Unterlagen (Arbeitsverträge etc.) zu belegen, es sei denn, der Arbeitsvertrag wurde mit der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier abgeschlossen.

Die Bewerbung ist ein Jahr gültig. Sollten Sie nach Ablauf an der Aufrechterhaltung Ihrer Bewerbung interessiert sein, besteht im Bewerbungsportal die Möglichkeit der Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Hinweis für Bewerber mit 2. Staatsexamen:

Sollten wir Ihnen während der Vertragslaufzeit eine Planstelle anbieten können, wird ein ggf. bestehender Vertretungsvertrag zu Ihren Gunsten aufgelöst.