Senioren·seelsorge

Es gibt immer mehr alte Menschen.

Das ist auch in der Kirche so.

Deshalb ist die Arbeit mit alten Menschen wichtig. 

        Alte Menschen heißen auch Senioren.      

        Das wid so gesprochen: Sen·jo·ren.

 

Das will die Senioren·seelsorge:

Es soll mehr Angebote für alte Menschen geben. 

            Die Angebote sollen in den Pfarreien und Gemeinden stattfinden.

Aber die Senioren·seelsorge macht auch selbst Veranstaltungen.

 

Das bietet die Senioren·seelsorge zum Beispiel:

  • Materialien für Senioren·nachmittage
  • Hilfe beim Aufbau von Senioren·gruppen
  • Ausbildungen für alle, die mit Senioren arbeiten

Die Senioren·seelsorge zeigt zum Beispiel:                         

  • Welche Angebote eine Pfarrei den Senioren machen kann.
  • Wie man einer Senioren·gruppe hilft.
  • Wie Gemeinden und Pfarreien für Senioren zusammen·arbeiten.

 

Auf dieser Internet·seite stehen Veranstaltungen für Senioren im Bistum Speyer: www.bistum-speyer.de/seelsorge/senioren/veranstaltungen/

 

Kontakt

Walburga Wintergerst   
Webergasse 11
67346 Speyer
Tel.: 06232 102 171
E-Mail: Senioren@bistum-speyer.de