In der Berufsbildenden Schule, Alleestraße 8, warten an diesem Tag wieder jede Menge Informationen auf Berufsrückkehrende, Umschülerinnen und Umschüler, Weiterbildungsinteressierte, Studieninteressierte, (zukünftige) Schulabsolventinnen und -absolventen, Arbeitssuchende und Ausbildungsplatzsuchende. Landrat Rainer Guth und Schulleiter Matthias Frietsch werden die Ausbildungsbörse mit mehr als 25 Infoständen um 9.15 Uhr eröffnen.
Die teilnehmenden Betriebe haben konkrete Stellenangebote dabei, mehrere Bildungsträger stellen Möglichkeiten der Ausbildung vor. Die Besucherinnen und Besucher erhalten Einblicke in Inhalte und Voraussetzungen für den Einstieg in verschiedene pflegerische Berufe. Man erfährt Wissenswertes über Berufswege wie Duales Studium, familien- oder berufsbegleitende Qualifizierung, und es werden berufliche Perspektiven aufgezeigt. Besonders zeichnet sich die diesjährige Messe u.a. durch die starke Präsenz von Fach- und Hochschulen sowie durch die Anwesenheit der Bundesstelle für Altenpflege aus.
Die Messe wird gefördert im Rahmen des Entwicklungsprogramms EULLE unter Beteiligung der Europäischen Union und dem Land Rheinland-Pfalz sowie durch das EU-Förderprogramm LEADER.
Info
Weitere Informationen zur Karrieremesse sind bei „Job aktiv“-Managerin Gerda Gauer unter Telefon 06352 / 710490 erhältlich.
Foto: Gerd Altmann auf Pixabay