This page is not available in English and displayed in German instead.
Aufgaben des Referats Marketing
- Entwicklung und Ausbau einer übergreifenden Marketingstrategie für die Hochschule und individueller Konzepte zur Vermarktung einzelner Studiengänge, (Fach-)Bereiche und Standorte.
- Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen
- Redaktionelle und gestalterische Entwicklung von Hochschulpublikationen und Werbemitteln, z.B. Broschüren, Flyer, Postkarten, Roll-Ups, Beachflags, Werbematerialien...
- Betreuung und Koordination der Social Media Aktivitäten der Hochschule
- Betreuung von Informationsplattformen wie Hochschulkompass, StudyCheck, Studieren.de etc.
- Betreuung und Weiterentwicklung einzelner Internet- und Intranetbereiche und Unterstützung der (Fach-)Bereiche bei der Konzeption ihrer Seiten
- Initiierung und Begleitung der Hochschulinitiative "MINTeressiert?! Jetzt Zukunft studieren", die junge Frauen und Männer für naturwissenschaftlich-mathematisch-technische Berufe begeistern möchte.
- Organisation und Beschaffung/Betreuung Merchandising-Shop
- Beratung und Unterstützung der (Fach-)Bereiche und Einrichtungen zu internen und externen Kommunikationsmaßnahmen
- Anlaufstelle für Informationen aus den Fachbereichen und Einrichtungen
- Schulungen zum Thema Texten für's Web
Wir im sozialen Netz
Soziale Medien sind Teil unseres Alltags. Informationen und Service bieten wir daher nicht nur über die eigene Homepage, sondern auch über soziale Netzwerke an. Wir unterhalten dabei Seiten in den Netzwerken Facebook und Google+, einen Hochschul-Twitteraccount, einen Kanal auf der Videoplattform YouTube, Kanäle auf den Fotoplattformen Instagram und Pinterest sowie Profile in den Business-Netzwerken XING und LinkedIn für unsere Alumni.
Weiter unten gelangt ihr zu unseren Social Media Seiten.